Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2024 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 322 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.08.2024 17:17:08 Titel: Dichtungen für längeren Trip |
|
|
Hey Leute,
Ich bin gerade dabei, einen längeren Offroad-Trip zu planen, und mir ist aufgefallen, dass man oft die kleinen, aber wichtigen Sachen vergisst – wie Dichtungen. Ja, ich weiß, klingt erstmal nicht so spannend wie Reifen oder Fahrwerk, aber glaubt mir, die Dinger sind super wichtig, wenn ihr nicht mitten im Nirgendwo mit Problemen stehen bleiben wollt.
Stell dir vor, du fährst durch tiefen Schlamm oder überquert einen Fluss, und plötzlich dringt Wasser in den Motor oder ins Getriebe ein, weil die Dichtungen nicht mehr richtig abdichten. Das kann echt schnell passieren und hat dann richtig teure Folgen. Auch das Thema Öl-Lecks ist nicht ohne. Wenn irgendwo Öl raussifft, bist du aufgeschmissen, besonders wenn du weit weg von der nächsten Werkstatt bist.
Dichtungen sind auch total wichtig, um euer Auto vor extremen Temperaturen und den ganzen Vibrationen beim Offroad-Fahren zu schützen. Wenn die Dinger schlappmachen, kann das euren ganzen Trip ruinieren.
Ich werde auf jeden Fall mein Auto vor dem Trip nochmal komplett durchchecken und sicherstellen, dass alle Dichtungen fit sind. Mich würde interessieren, ob ihr schon mal solche Probleme hattet und wie ihr damit umgegangen seid. Habt ihr irgendwelche Tipps, auf welche Dichtungen man besonders achten sollte?
Bin gespannt auf eure Antworten!
LG, Marlos | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 13.08.2024 17:23:08 Titel: |
|
|
Ich achte eher darauf woher ich meine Dichtungen beziehe.
Am Besten ein Webshop mit möglichst dummer URL, zweifelhafter Rechtsform und aus nem Spamlink in einem Onlineforum. Vielleicht hat ja jemand nen Tip. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 13.08.2024 18:03:16 Titel: |
|
|
Ja, Dirko HT und einen Bogen Dichtungspapier. Das gute Panzerband nicht vergessen. Noch ein paar Schlauchschellen, das reicht.
Marlos, Du postest ja anscheinend aus Spanien (Madrid oder Barcelona). Wie ist der Dichtungsmarkt dort? Soll ich lieber investieren in Dichtungen oder geht der Dichtungskurs nach unten?
Gibt es auch digitale ETF-Dichtungen? Oder irgendwas mit einer Blockchain?
Oder soll ich mir am besten gleich einen eigenen Dichter einstellen?
Ich kann mich auch selbst dichten, das geht mit Bier echt klasse! 5 Maß und Du bist dicht. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Zuletzt bearbeitet von am 14.08.2024 09:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2023 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 13.08.2024 18:36:17 Titel: |
|
|
lok tite Klebereparaturset für alle Fälle! dichten, kleben, Metallschweißen)
lg ma | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 13.08.2024 20:25:12 Titel: |
|
|
Hallo, irgendwie liest sich der Text komisch...
Viel Text aber kein Aussagekraft.
Ich glaube das ist so KI gemachter Scheiß. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 13.08.2024 20:47:35 Titel: Re: Dichtungen für längeren Trip |
|
|
Marlos hat folgendes geschrieben: | Hey Leute,
Ich bin gerade dabei, einen längeren Offroad-Trip zu planen, und mir ist aufgefallen, dass man oft die kleinen, aber wichtigen Sachen vergisst – wie Dichtungen. Ja, ich weiß, klingt erstmal nicht so spannend wie Reifen oder Fahrwerk, aber glaubt mir, die Dinger sind super wichtig, wenn ihr nicht mitten im Nirgendwo mit Problemen stehen bleiben wollt.
Stell dir vor, du fährst durch tiefen Schlamm oder überquert einen Fluss, und plötzlich dringt Wasser in den Motor oder ins Getriebe ein, weil die Dichtungen nicht mehr richtig abdichten. Das kann echt schnell passieren und hat dann richtig teure Folgen. Auch das Thema Öl-Lecks ist nicht ohne. Wenn irgendwo Öl raussifft, bist du aufgeschmissen, besonders wenn du weit weg von der nächsten Werkstatt bist.
Dichtungen sind auch total wichtig, um euer Auto vor extremen Temperaturen und den ganzen Vibrationen beim Offroad-Fahren zu schützen. Wenn die Dinger schlappmachen, kann das euren ganzen Trip ruinieren.
Ich werde auf jeden Fall mein Auto vor dem Trip nochmal komplett durchchecken und sicherstellen, dass alle Dichtungen fit sind. Mich würde interessieren, ob ihr schon mal solche Probleme hattet und wie ihr damit umgegangen seid. Habt ihr irgendwelche Tipps, auf welche Dichtungen man besonders achten sollte?
Bin gespannt auf eure Antworten!
LG, Marlos |
kompletter blödsinn !
schreib deinen mist woanders................  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.08.2024 11:08:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Westerwald Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Subaru Outback H6 2. V60-T6 AWD (weg) 3. EX30 AWD 4. XTZ750 5. leider nicht mehr Terrano... 6. dafür wieder Samurai |
|
Verfasst am: 14.08.2024 11:47:09 Titel: |
|
|
Der kommt dann noch, wenn ein "Solram" oder so antwortet, der das ganz toll findet und den entscheidenden Hinweis hat. | _________________ Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz
In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

| |
|
Verfasst am: 14.08.2024 12:37:28 Titel: |
|
|
Sammy2802 hat folgendes geschrieben: | Der kommt dann noch, wenn ein "Solram" oder so antwortet, der das ganz toll findet und den entscheidenden Hinweis hat. |
Hej, mach' den Spannungsbogen nicht karpott! | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 14.08.2024 13:45:56 Titel: |
|
|
digger50 hat folgendes geschrieben: | lok tite Klebereparaturset für alle Fälle! dichten, kleben, Metallschweißen)
lg ma |
Hey, das geht so nicht! Du kannst nicht einen Spam-Post kapern, indem Du Dich für eine andere Methode stark machst als für das Produkt, dass der TE demnächst hier als heißen Tipp reinverlinken wird.
Wir leben in einem freien Land; aber ein paar Grundregeln muss man ja schon einhalten!
Also bitte warte, bis uns die Heilslehren von Marlos oder seinem Kumpan zuteil werden! | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

| |
|
Verfasst am: 14.08.2024 14:35:13 Titel: |
|
|
"Solram".
Jetzt erst gecheckt ^^ | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

| |
|
Verfasst am: 16.08.2024 14:05:55 Titel: |
|
|
Hm.
Ich glaube, wir haben Marlos kaputtgemacht. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 16.08.2024 16:44:34 Titel: |
|
|
 | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|