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Plötzlicher Leistungsverlust Patrol 2002 ZD30 Di

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Matze18196
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...und hat diesen Thread vor 396 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.06.2024 21:08:55    Titel:
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Unterdruckschläuche sind alle neu und die Zuleitungen alle dicht. Die Druckdose arbeitet, nur es kommt nichts. Freitag ist das Gaug für den Turbo da und denn schau ich mal.
Der Turbo wäre im Vergleich zur Hochdruckpumpe das kleinere und mir liebere Übel…
Aber würde er im Standgas denn überhaupt Top laufen wenn es die Pumpe ist bzw wenn der Einspritzzeitpunkt/ Rückmeldung nicht hinhaut? Und wie man den rausfindet bzw überprüft würde mich auch interessieren 😂
Weiß jemand wie hoch der Druck von der Kraftstoffpumpe, also vor der Einspritzpump, sein muss??
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Mountymudder
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1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb
BeitragVerfasst am: 24.06.2024 21:17:47    Titel:
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die einspritzpumpe saugt den diesel an, vor der einspritzpumpte ist keine dieselpumpe mehr.

ladedruck solte 1 bar unter last betragen....

mit den "harten" laufen von motor meinst du denk ich das nageln das das sehr laut geworden ist oder?

ansonsten nach möglichkeit mal mitn diagnose gerät die live daten nachschauen wie man bei mir im link sieht, da wurde mit ecutalk gemacht ( https://www.ecutalk.com.au/ecutalk.aspx ) das zu kaufen ist garnicht so verkehrt den man kann via smartphone und tablet das motorsteuergerät und via pc auch noch die airbag/oder wars abs Unsicher auslesen und verschiedene daten einsehen.

meiner lief trotz dem nageln auch top im leerlauf und sprang ohne probleme an.(war halt nur durch das nageln sehr laut)
hatte meine pumpe ausgebaut und überprüfen lassen (knapp 300 euro) und es lag bei mir kein fehler vor. und fürs pumpen ausbauen muss das agr weg, der motorhalter und es ist einfach ne scheiss arbeit.... kann ich nicht empfehlen Hau mich, ich bin der Frühling


die pumpe kannste nur auf ein prüfgerät packen und dort testen lassen soweit mir bekannt. ich kenne bisher von den vp44 nur die zwei arten: läuft oder läuft nicht.
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Matze18196
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Mit dabei seit Anfang 2024
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...und hat diesen Thread vor 396 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.06.2024 21:37:53    Titel:
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Im Standgas läuft er wie Butter, erst wenn man Gas gibt läuft er Hart. Ein hartes nageln 😂 weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Bekommt man die Pumpe nach hinten raus? Also ohne den halben Motor zu zerlegen??
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Mountymudder
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1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb
BeitragVerfasst am: 24.06.2024 22:01:09    Titel:
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Matze18196 hat folgendes geschrieben:
Im Standgas läuft er wie Butter, erst wenn man Gas gibt läuft er Hart. Ein hartes nageln 😂 weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Bekommt man die Pumpe nach hinten raus? Also ohne den halben Motor zu zerlegen??


ja die geht nach hinten raus, agr muss raus, und der motorhalter muss demontiert werden Mach Dich nackig, Du Tier

die einspritzleitungen müßen oben auch gelöst werden damit man diese nach hinten drücken kann.

is alles nicht ganz so einfach und hat mich gut nerven gekostet aber geht.... Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet aber freiwillig würd ich das nicht wiederholen wollen Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.06.2024 23:31:55    Titel:
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wie soll ein Steuergerät den Turbo abschalten? da geht nicht ein einziger Draht hin, also ist das UNSINN

das Steuergerät kann nur die Einspritzmenge zurück nehmen, zb wenn er heiß wird


es gibt nur zwei Möglichkeiten,

der Lader ist fest, ohne Ladedruck keine Leistung,

Kontrolle: Ansaugrohr abziehen und mitm Finger drehen bzw im Standgas laufen lassen und schauen ob er sich dreht

zweitens: die Dose arbeitet nicht, dann auch kein Ladedruck und keine Leistung

im Standgas den kleinen Unterdruckschlauch abziehen, dann fährt die Regelstange komplett aus, Schlauch anstecken, zieht er wieder voll an, so wie hier im Video

https://www.youtube.com/watch?v=AKd1y88aQIA

das Geräusch kannst ignorieren, das hast du nicht und betrifft ein ganz anderes Problem, aber du siehst dort wie die Stange sich bewegen muß

dreht sich der Turbo leicht und arbeitet die Dose, dann bekommt er kein Sprit bzw zu wenig

oder die Düsen bzw die Pumpe arbeitet nicht, kein Sprit = Kein Abgas = kein Ladedruck


da wird die Fehlersuche dann schon schwieriger, und da du nen Fehler mit 7 hast, deutet das leider auf nen defekt der Pumpe hin, bzw einer der Sensoren von dem sie ihre Daten bekommt

ein falsches Signal der Nockenwelle kann genauso schuld sein, das mit dem Einspritzzeitpunkt muß nicht zwingend die Pumpe sein


ohne Consult II und WHB ist die Suche sehr schwierig

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Mountymudder
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1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb
BeitragVerfasst am: 29.06.2024 23:41:14    Titel:
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gibs schon neue erkenntnisse?
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Mountymudder
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1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb
BeitragVerfasst am: 26.07.2024 21:48:03    Titel:
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gibs schon was neues?

mich würd die lösung echt interessieren Vertrau mir
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 26.07.2024 22:25:25    Titel:
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Hab' mir gerade alles nochmal durchgelesen. Hm, als ich nach der ersten Motorrevision den Kolbenklemmer hatte, lief er im Standgas auch normal. Erst wenn der Motor warm war, lief er sehr hart. Lämpchen waren aber keine an...

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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Mountymudder
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Fahrzeuge
1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb
BeitragVerfasst am: 25.08.2024 19:51:39    Titel:
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fehler immer nochnet gefunden oder vergessen die lösung mitzuteilen?

Wut
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Mountymudder
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1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb
BeitragVerfasst am: 18.09.2024 18:27:28    Titel:
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ich will den fehler wissen Vertrau mir
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