Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
TD4 2.4 MY 09/2007 Startprobleme, Vakuumpumpe, Injektorenbrücke,
Ansaugkrümmer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
free
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 301 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.09.2024 19:11:02    Titel: TD4 2.4 MY 09/2007 Startprobleme, Vakuumpumpe, Injektorenbrü
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
bei meinem LR Defender 110 TD4 2.4ltr. (Puma, Motorcode DT244), MY 09/2007 habe ich seit geraumer Zeit Startprobleme.

Symptome: - Regelmäßig kurzes bis längeres Stottern (Anlasser), manchmal nur Stottern bis Batterie leer bzw. zu schwach.
- Manchmal gar nichts, nur Lämpchen im Armaturenbrett
- Auffällig: Steht Landy am Hang (Kraftstofftank hangabwärts), geht meist nur Stottern...(nehme an Diesel kommt
nicht bis zu den Einspritzern.

Bekannte "Defekte": - Vakuumpumpe undicht (sifft), muß neue rein. Dachte aber diese Unterdruckpumpe ist "nur" für den
Bremskraftverstärker und ggf. für AGR, aber nicht auch für das Kraftstoffsystem erforderlich...?
- Ansaugkrümmer undicht (drumherum alles verrußt, mega heiß, Motorsound "röhrt" etwas entsprechend.

Mögliche Fehlerquellen ausgeräumt:
- Neuer teurer Bosch Anlasser richtig eingebaut
- Starter Batterie AGM neuwertig und Verkabelung i.o.

Frage 1: "Vakuumpumpe"

- Unterdruckpumpe (Vakuumpumpe) auch für Kraftstoffsystem erforderlich, da undicht nun zu wenig Diesel zum Motor?
- Wegen undichten Ansaugkrümmer???

Habe jetzt eine Pierburg Vakuumpumpe Pierburg 7.24808.02.0 [url=http:/https://t1p.de/6rwnr]Pierburg Unterdruckpumpe[/url] (ist die zu empfehlen? Gibt ja auch welche für 80,- und weniger) ist mit Dichtung, was muß ich beim Einbau beachten, welche Schritte, Ratschlag?

Frage 2: "Ansaugkrümmer"
Ansaugkrümmer - Welches Ersatzteil (OEM Nr.?) ist das genau und was brauche ich noch dazu (Dichtungen, Schrauben...)?

Frage 3: "Injektorenbrücke"
Die Injektorenbrücke ist etwas versifft, also steht etwas "Pfütze" (Kraftstoff?). Sind da ggf. die Dichtungen / Simmerringe der Injektoren undicht? Hat das ggf. darauf auch eine Auswirkung bzw. sollte ich diese alsbald erneuern? Neue Injektorenbrücke?
Neue Injektorendichtungen? Welche Ersatzteilnummern sind das bitte, was brauche ich noch?
Wenn ich das in Werkstatt machen lassen würde, was kostet das in etwa?

Vielen Dank im voraus.
Ja, ist wie immer, will noch im September nach Skandinavien ...da

Sorry an die Administration, habe den Treat leider erst an falscher Stelle "Suche"?! eingestellt. Bitte dort löschen. Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen