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Kardanwelle Kreuzgelenke?


 
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stobi_de
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...und hat diesen Thread vor 207 Tagen gestartet!


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1. Volvo XC60
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BeitragVerfasst am: 05.12.2024 08:46:25    Titel: Kardanwelle Kreuzgelenke?
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Hallo,
ich denke, dass ich am kleinen Patrol Y60 demnächst neue Kreuzgelenke brauche.
Der Wagen ist 250000km gefahren und bekommt nun neue etwas längere Federn.
Kann man sowas selbst mit "normalen Hausmitteln" machen oder ist da ein Spezi von Nöten, wegen Auswuchten?
Und wenn Spezi, wo gibt es einen in der Gegend von Gummersbach-Köln und was darf ich an Kosten erwarten?

Frank

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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 05.12.2024 16:45:23    Titel:
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normalerweise reicht ein schraubstock, nen paar stecknüsse, geduld und konzentration

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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
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3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 05.12.2024 18:24:29    Titel:
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Bei youtube gibt es ganz viele Anleitungen:
https://youtu.be/rOEdul7nscY?si=6OQ0F2n-V4jZPSvZ

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sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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ReiseRex
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7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 05.12.2024 18:55:11    Titel:
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sebbo hat folgendes geschrieben:
normalerweise reicht ein schraubstock, nen paar stecknüsse, geduld und konzentration


Wollte ich auch grade schreiben ...

Wichtig ist Sauberkeit;und beim Einbau ist es manchmal bissel fummelig, damit der Gelenkstern schön zwischen die Nadeln schlüpft und nicht etwa eine Nadel umfällt und sich verkeilt. – Speziell beim Zweiten Teil der Montage, denn da wird das Ding unhandlich.

Auswuchten etc. ist nicht nötig, es sei denn, man hat es tatsächlich geschafft, bei der Prozedur die Wellen zu verbiegen ...

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PfadfinderWW
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2. Nissan Terrano 2,7
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BeitragVerfasst am: 06.12.2024 09:13:05    Titel:
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3x Messen bei der Ersatzteilbeschaffung, es gibt da sehr ähnliche Größen die z.T. mit verschieden dicken Sicherungsringen adaptiert werden.
Die Sicherungsringe müssen sauber einrasten und das Gelenk spielfrei halten.
Man möchte ja keinen Stabhochsprung auf der Autobahn machen.
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 06.12.2024 09:29:51    Titel:
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Ok, danke!

einige Tage später: die von Herth und Buss hatten nur einen Satz Clipse dabei, passen aber absolut perfekt (nach heutiger Sicht)

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