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Mein Landy für die Ewigkeit
Der Rentner-Landy

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 06.12.2024 19:45:15    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:

Ich mag die auf Kante geschweißten Nachbau-Rahmen nicht,


Es gibt auch verzinkte,aus zwei Halbschalen.
Wobei die auf Kante geschweißten historischer aussehen.

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 06.12.2024 19:49:20    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:


Es gibt auch verzinkte,aus zwei Halbschalen.


Hast Du dazu eine Bezugsquelle?

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 06.12.2024 20:57:01    Titel:
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Jau:
https://marslandchassis.com/

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 10.12.2024 11:55:56    Titel:
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So der Motor ist erst mal sauber soweit.






Jetzt alles abbauen, Hecktraverse abschneiden und alle Teile zur chemischen Entlackung.
Nächstes Jahr geht es dann weiter. YES

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GSMIX


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BeitragVerfasst am: 10.12.2024 18:13:48    Titel:
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So reicht für heute:
Morgen noch den Rahmen von allen Anbauteilen incl. Achsen befreien.

Braucht die Achsen jemand?







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Cheers

GSMIX


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BeitragVerfasst am: 11.12.2024 22:19:08    Titel:
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Entspannter Tag.
Morgen gehts zum Entlacken.
Dann hab ich wieder Platz und kann mal durchwischen YES





Braucht die kompletten Achsen Jemand?

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Cheers

GSMIX


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gsmix
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BeitragVerfasst am: 17.01.2025 21:09:10    Titel:
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Neues Jahr neues Glück.
Kaum wieder da aus dem Urlaub, kam auch schon der LKW von der Entlackung:
Der Rahmen hat über den Jahreswechsel in der Beize gelegen. War ne gute Entscheidung.
Einen Tag Rahmen geschweißt. Ging besser als ich dachte. Wenn der Stahl sauber ist lässt sich das auch ganz gut schweißen und macht auch Spaß trotz der Temperaturen.











vorher





nachher

































mit der Spritzwand geht es weiter. Dann ab zum Verzinken. YES

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GSMIX


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gsmix
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BeitragVerfasst am: 01.02.2025 20:53:59    Titel:
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Definitiv "Drinnenwetter", hab die Zeit genutzt um alle Teile für die Feuerverzinkung vorzubereiten.
Da waren einige Löcher in den Cappings, welche da nicht hingehören, etc.
Bei der Spritzwand habe ich einfach einen neuen Fahrerfußraum eingeschweißt.
Natürlich einen mit dem originalem Sickenblech außen. Das Stahlteil des Getriebetunnels brauchte Zuwendung der Boden der Batteriekiste auch. Alle Teile fertig zum Feuerverzinken.
Eine Kiste mit Kleinteilen gestrahlt und zum galvanischen Verzinken gebracht.

Als nächstes bekommen die entlacken Aluteile Zuwendung. Da ist ein ganzer Tag Alu-Schweißen angesagt.







Tja beim Betrachten des Bildes ist mir aufgefallen, dass ich noch was vergessen habe:
Die Rechtecklöcher in der A-Säule für die Fensterheber-Kabel und die Löcher für die Türkontake muss ich noch angleichen. Zum Glück ist morgen Sonntag und keiner geht mir auf den S.. YES

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Cheers

GSMIX


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digger50
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BeitragVerfasst am: 02.02.2025 08:43:54    Titel:
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scheane Schweißnähte!
ob sich das auszahlt bei den überall angerosteten (innen im Rahmen vor dem zudeckeln)
Rahmen? (meine die Stellen wo man schon leichte Rostbeulen sieht)
sont sehr schöne Arbeit!
lg manfred
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nino
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BeitragVerfasst am: 02.02.2025 10:50:53    Titel:
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Sehr schone arbeit. Mir freut die alte technik sehr. Ein kumpel hatte mal ein kunde der Ihm so ein project gegeben hat, auf basis von ein TD5. Da sieht mann schon viel mehr plastic und nachher 'gebastelte' losungen. So wie hier wirds recht cool, reparieren statt ersetzen ist auch stil-echt fur so ein auto ;-)
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 02.02.2025 20:26:01    Titel:
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digger50 hat folgendes geschrieben:
scheane Schweißnähte!
ob sich das auszahlt bei den überall angerosteten (innen im Rahmen vor dem zudeckeln)
Rahmen? (meine die Stellen wo man schon leichte Rostbeulen sieht)
sont sehr schöne Arbeit!
lg manfred


Der Rahmen wird verzinkt. Der Flugrost innen verschwindet im Säurebad.
Ich weiß nicht wo du "Rostbeulen" siehst auf den Fotos. Habe gerade nochmal die Fotos angesehen
und den Rahmen vor dem Schweißen ganz genau. Ich habe nichts bedenkliches gesehen. Winke Winke

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digger50
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BeitragVerfasst am: 02.02.2025 20:48:27    Titel:
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"Ich weiß nicht wo du "Rostbeulen" siehst auf den Fotos. Habe gerade nochmal die Fotos angesehen"

.. in der vorletzten Bilder Collage, etwa Bild 6
... wo ein Ausschnitt angezeichnet ist, siehst du rechts am Blech deutlich Rostlunkerspuren!
(also Materilschwächung!)
lg manfred
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BeitragVerfasst am: 03.02.2025 15:36:27    Titel:
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kopier mal das Bild und mach ein paar Kringel dran. Dann kann ich was dazu sagen.
Natürlich sind die Bilder nur Ausschnitte von der Arbeit und zeigt längst nicht alles.
Einige Ausschnitte wurden während der Arbeit immer größer Hau mich, ich bin der Frühling
Am Ende passte alles. Winke Winke

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digger50
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BeitragVerfasst am: 03.02.2025 16:08:49    Titel:
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vom Beitrag 17.1
sechstes Foto von oben
neben dem angezeichneten rechte Seite!
Aber wahrscheinlich hast eh das poröse Material weiter ausgeschnitten!
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 03.02.2025 19:55:41    Titel:
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Ein Versuch:
Ich will die Achsschenkelgehäuse auch verzinken lassen,
mal sehen ob ich die Gewinde und Planflächen am Ende wieder hinbekomme


_________________
Cheers

GSMIX


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