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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 26.12.2024 21:09:33 Titel: Entlacken von Brantho Korrux 3in1 |
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Kennt jemand einen besseren Entlacker/Abbeizer als Grüneck-Power von Kluthe?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 30.12.2024 17:36:15 Titel: |
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Lappen mit Nitroverdünnung 10 Minuten drauflegen? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 30.12.2024 18:23:04 Titel: |
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Nee, habe nun einen "Agresso Power" genommen. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
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Verfasst am: 01.01.2025 02:01:47 Titel: |
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Spricht etwas gegen maschinelle Entrostung mit CSD Scheiben? | _________________ Grüße, Justin

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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 01.01.2025 06:52:14 Titel: |
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Ja - ich habe keine hier!
Die chemische Entlackung ist halt etwas für Faule oder für sehr feine Oberflächen.
Mit dem Aggresso kam auch noch der ganze Rost mit runter, der entweder schon vorher da war oder sich unter Brantho Korrus gebildet hat - was mich wundern würde. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Der mit ohne Lappen


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Verfasst am: 01.01.2025 11:45:46 Titel: |
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Rost unter Brantho und Owatrol wäre mir nichts neues. Ich hatte ja damals den Rahmen meines Pajero nach Vorgaben grob entrostet, 2x mit Owatrol und nach der Trocknung mit 3 Schichten Nitrofest eingepinselt. Das Zeug kommt nun, nachdem er jahrelang in der Garage stand, in einem Mal herunter.
Klar sind es nun fast 10 Jahre, aber da denke ich eher an neue Anrostung, als wenn es in einem Blatt herunterfällt.
Für das Entlacken pulverbeschichteter Felgen, habe ich mir mal in Polen ein No-name Produkt gekauft, in der Hoffnung, die haben nicht so einen fast essbaren Pudding wie wir in Deutschland. Damit habe ich zwar einige Schichten gebraucht, aber es ging dennoch herunter.  | _________________ Grüße, Justin

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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 01.01.2025 13:53:30 Titel: |
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"Grob entrosten" ist bei jedem Mittel GANZ SCHLECHT. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Der mit ohne Lappen


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Verfasst am: 01.01.2025 21:46:09 Titel: |
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Ist das für Owatrol nicht vorgegeben? Das haftet doch auf fast blanken Metall so gut wie gar nicht. | _________________ Grüße, Justin

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 Abenteurer


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Verfasst am: 02.01.2025 08:14:36 Titel: |
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Nun ja, was der Hersteller verspricht und was dann tatsächlich Realität ist....
Owatrol ist gut für "leichten Falzrost". Dann ist es gut, weil es einfach auch keine Alternative gibt.
Aber am Unterboden kann man es nur nutzen, wenn man regelmäßig nacharbeitet.
Als Hohlraumversiegelung ist es gänzlich ungeeignet.
In Südafrika nutze ich einen Mix aus Leinölfirniss und Terpentinersatz gegen Rost - auch in Hohlräumen.
Dort gibt es keine Alternativen und jedes Jahr lege ich mich mal eine Stunde unters Auto und Sprühe da rum - aber eher für mein Gewissen als sinnvolle Tätigkeit.  | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 02.01.2025 10:28:33 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: | Ist das für Owatrol nicht vorgegeben? Das haftet doch auf fast blanken Metall so gut wie gar nicht. |
,,grob entrosten,, ist nicht ,,fast blank,, .............
solange in dem restrost noch feuchtigkeit ist kann es auch wieder rosten...............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 02.01.2025 10:59:08 Titel: |
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Haftung ist das eine - aktiver Rostschutz etwas anderes.
Was nützt mir die Haftung, wenn es darunter weiter rostet und irgendwann die obere Rostschicht mit der gut daran haftenden Beschichtung abplatzt?
Unter Beschichtungen ohne aktiven Rostschutz rostet es bei (eigentlich über all vorhandener) Umgebungsfeuchtigkeit immer, weil eigentlich alle Beschichtungen mehr oder weniger diffusionsoffen sind. | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 02.01.2025 11:03:48 Titel: |
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Und darüber gibt es halt nur wenige wirklich zuverlässige Infos.
Nun habe ich im Keller noch ein paar Dosen Brantho 3in1 - aber das scheint laut einigen Tests unter "immer nass" Bedingungen nicht der Beschreibung des Herstellers zu genügen - aber auch hier vorausgesetzt, dass das Mittel richtig eingesetzt wurde. Ein großes Problem bei allen Tests.
Brantho soll z.B. einige Wochen trocknen bei den vorgeschriebenen 3 Schichten, bei Brunox Epoxy heißt es: bis zu mehrere Monate. - Das ist völlig unbrauchbar.
Ich habe nun mal PUR 124 vom Korrosionsschutzdepot bestellt (Nachfolger von POR15).
Wir werden sehen | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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