Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2025 Wohnort: Niederzissen (Ahrweiler) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 124 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Frontera B 2.2 DTI |
|
Verfasst am: 24.02.2025 08:48:14 Titel: Frontera B Dämpfer vorne Bremse gesucht |
|
|
Moin,
Nach erster Bestandsaufnahme ist mein Frontera weniger schlimm als gedacht.
Die Bremse hinten muss einmal neu, sowie die Beläge vorne, die lagen (Original GM) dabei.
Dazu bitte einmal eine Teilenummer für die Scheiben hinten, vorsichtshalber auch mal Teilenummer für die Scheiben vorne.
Da ich bisher nur 3er Cabrio gefahren bin und in der Offroad Welt neu bin, war ich doch überrascht dass es vorne keine Federn gibt, der Wagen ist jedoch extrem weich vorne und Feder (gefühlt) bis Bodenkontakt ein. Welche Dämpfer für vorne könnt ihr empfehlen welche vielleicht nicht allzu weich sind? Das Fahrzeug wird 80% der Zeit auf Straße bewegt. Bilstein B4? (OE Ersatz)
Ich habe nun gesehen, hinten habe ich Federn drin von Eibach, „Kölbl Frontera Spezial 2003“. Sind die Eintragungspflichtig und falls ja, hat da jemand ein Gutachten von? Dem Wagen liegt keins bei.
Sind noch admins aktiv bei Opel-Offroad.de? Mein Profil wird leider nicht freigeschaltet…
Danke euch und Grüße aus der Eifel ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 24.02.2025 11:34:40 Titel: Re: Frontera B Dämpfer vorne Bremse gesucht |
|
|
Ramsi4711 hat folgendes geschrieben: | ...überrascht dass es vorne keine Federn gibt... |
Servus,
schau mal nach dem Begriff "Drehstabfeder" und dann leg dich nochmal unter den Wagen und halte danach Ausschau!
Diese läßt sich in der Vorspannung einstellen. | _________________ Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Bad Hönningen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Frontera B 3.2 V6 Automatik 2. Bitter CD 3. Bürstner Trecento 525 TS 4. Bürstner T603 auf Fiat Ducato 2.8 JTD |
|
Verfasst am: 25.02.2025 07:41:17 Titel: |
|
|
Zur Ermittlung der Teilenummern nutze ich diese Seite:
Klick
Mein Frontera hat auch die Kölbl Spezial 2003 verbaut und der TÜV wollte, dass sie eingetragen werden. | _________________ Gruß aus Bad Hönningen
Joachim
www.frontera-b.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|