Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pathfinder, Disco, Pajero oder Landcruiser für Revier und Alltag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom80
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 103 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 17.03.2025 14:08:33    Titel: Pathfinder, Disco, Pajero oder Landcruiser für Revier und Al
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich suche ein Fahrzeug, dass ich überwiegend im Alltag, aber auch im Jagdrevier nutzen möchte, bei zu erwartenden 15tkm/Jahr. Da es bei uns in der Umgebung mehrere Umweltzonen gibt, bin ich leider auf eine grüne Plakette angewiesen.

Der Schwerpunkt im Revier liegt nicht in harten Offroadeinsätzen, jedoch wird es min. 2-3 mal die Woche durch ausgefahrene Rückegassen gehen, was mit Dornen, Matsch, Ästen im Unterboden und ähnlichem verbunden ist.

Aufgrund des zu erwartenden Wertverlusts durch Kratzer und Dellen möchte ich dabei nicht allzu viel Geld in die Hand nehmen. Auf der anderen Seite sollte es aber auch kein Auto werden, dass kurz davor steht, dass man gleich mehrere tausend € für Werkstatt-Aufenthalte einplanen muss. Ich hoffe daher, im Bereich um die ca. 20.000€ einen guten Mittelweg gefunden zu haben.

Am liebsten wäre mir ja ein Landcruiser Prado, hier kann ich in meinem Preisbereich jedoch nur Fahrzeuge mit 300tkm+ finden.
Alternativ kommen auch noch Pathfinder, Discovery 3/4 oder der Pajero vom Raumkonzept für mich in Frage.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Modellen, was Zuverlässigkeit und Unterhalts- sowie Werkstattkosten angeht?

Dem Landcruiser wird ja eine enorme Haltbarkeit nachgesagt. Kann man da auch zu Fahrzeugen mit einer Laufleistung über 200tkm greifen, solange jede Wartung durchgeführt wurde oder muss ich hier auch mit hohen Folgekosten rechnen?

Viele Grüße

Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 17.03.2025 17:48:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu den verschiedenen Landcruiser Optionen erfährst du alles im Buschtaxi Forum
https://forum.buschtaxi.org
Von Toyota gibt es mehrere in Frage kommende Modelle. Laufleistungen von 200000km sind kein Problem, wenn der Besitzer sich regelmäßig um Wartung, Service, Rostbekämpfung und Fahrzeugerhalt gekümmert hat. Dann sind auch 400000km und mehr üblich. Aber die Preise sind nicht gering. Dafür sind Haltbarkeit und Ersatzteilverfügbarkeit viel besser als bei der Konkurrenz.
Pathfinder ist ein ordentliches Fahrzeug, kommt offroad erstaunlich weit, ist aber eher PKW orientiert.
Im Nissanboard findest du alles Wesentliche zu den Nissan 4x4, auch wenn es dort in den letzten Jahren etwas still geworden ist, denn der Pathfinder und der bis zur B-Säule baugleiche Navara D40 sind 2014 ausgelaufen.
https://www.nissanboard.de/forum/index.php?board/18-offroader-pickup-und-suv/
Ssangyong hat auch einige 4x4 Kombi, die in dein Raster fallen könnten. Aber sehr selten in Deutschland
Als Pickup Fahrer frage ich mich immer wieder, warum denn die Leute sich einen Offroad Kombi kaufen wollen, obwohl es eigentlich genauso offroad tauglichen Pickup deutlich günstiger gibt.
Das wären Toyota Hilux, Nissan Navara, Mitsubishi L200, Isuzu DMax, Ssangyong Musso, Ford Ranger, VW Amarok
Von US Herstellern fällt mir vor allem der Jeep Wrangler ein, aber auch Cherokee sind vielleicht eine Option. Da kennen sich andere besser aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen