Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2025 Wohnort: 94356 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 98 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galloper V6 Benziner Kurzversion |
|
Verfasst am: 22.03.2025 19:33:26 Titel: Hyundai Galloper V6 Benziner |
|
|
Servus,
auch auf die Gefahr hin,daß es diese Anfrage schon mal gab (ich habe aber nichts gefunden) eine Frage mit der Bitte um Hilfe:
Mein Hyundai Galloper V6 Benziner Automatik (Kurzversion) hat bis vor Kurzem immer einwandfrei gestartet. Jetzt ist es so, daß er in einem Moment problemlos startet und das auch einige Male in Folge und plötzlich geht nichts mehr (heisst: der Anlasser macht klack, die Zündung ist an, aber der letzte Dreh kommt nicht). Ich warte dann ein wenig, hantiere an der Automatik hin und her (um irgendwas zu machen :-) und dann springt er nach einigen erfolglosen Startversuchen irgendwann doch wieder an und zwar so, als wenn nichts gewesen wäre. Nach einigen problemlosen Startern habe ich aber dann wieder das selbe Problem. Anfangs trat die Situation so dann und wann auf, mittlerweile ist es aber so, daß es sehr häufig passiert. Ich habe dann auch den Ersatzschlüssel ausprobiert, da ich dachte, daß es vielleicht an dem Chip im Schlüssel liegt. Das war es aber nicht. Die Werkstatt hat die Kabel und den Anlasser geprüft, beides ist lt. deren Expertise in Ordnung. Anlasser war leicht verölt, da die Zylinderkopfdichtung leicht gesaut hatte, wurde jetzt erneuert. Das Fahrzeug läuft ansonsten tadellos, der Motor läuft rund, alles gut.
Kennt einer von Euch dieses Problem und wo könnten wir noch hinschauen. Ich bin da mittlerweile ein wenig ratlos.
Danke und Grüße
Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 22.03.2025 20:58:20 Titel: |
|
|
Servus Klaus,
wurden auch die Massebänder geprüft? | _________________ Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2025 Wohnort: 94356 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 98 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galloper V6 Benziner Kurzversion |
|
Verfasst am: 22.03.2025 21:14:33 Titel: |
|
|
Servus Werner,
das kann ich jetzt gar nicht beantworten. Die Kabel zum Anlasser wurden durchgemessen, aber ob die Massebänder explizit geprüft wurden muss ich am Montag mal klären. Danke erstmal | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 23.03.2025 18:43:48 Titel: |
|
|
Moin
Vielleicht ist es auch ein Kontaktproblem der Automatik.
Er springt ja nur auf P an.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Eriskirch
| |
|
Verfasst am: 24.03.2025 14:00:22 Titel: |
|
|
... meiner hatte das aufgrund eines Rostproblems am Anschlußterminal direkt an der Batterie ... das Kabel selbst war top bei der Messung.
Abschauben, sauber entrosten, neu verschrauben und Polfett drauf ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.03.2025 16:55:44 Titel: |
|
|
KlausNiederbayern hat folgendes geschrieben: | Die Kabel zum Anlasser wurden durchgemessen, aber ob die Massebänder explizit geprüft wurden muss ich am Montag mal klären. Danke erstmal |
Ein Multimeter versagt da regelmäßig. Bei 500 bis 1000A sieht die Welt ganz anders aus.
Ich hatte mal Korrosion IM Kabelschuh an der Vercrimpung....
Idealerweise alle Kabel die hohen Strom führen nachcrimpen. Das bricht das Oxid und erneuert die Kaltverschweißung (eine gute Crimpung ist nichts anderes).
Wenn er dann läuft satt die Kabel mit Korrosionsschutz behandeln, der auch in die Litzen kriecht (z.B. Addinol KO6-F). | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 27.05.2025 15:26:00 Titel: |
|
|
Hi,
ist es das, was ich auch hatte?
Pajero springt nicht an
Bei mir war es das Pluskabel von der Batterie zur nächsten Station. Habe ein fettes neues gekauft, seitdem keine Probleme mehr (bzw. irgendwann dann andere)
Viele Grüße
Dansen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|