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desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
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...und hat diesen Thread vor 6952 Tagen gestartet!


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1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 22:28:54    Titel:
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So sieht mein Motörli derzeit aus:


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Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.07.2006 22:42:41    Titel:
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Du wirst doch nicht etwa einen Oilcatcher verbaut haben, Du Streber ??? rotfl rotfl rotfl rotfl


Respekt Respekt Respekt
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desertrover
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2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 22:58:03    Titel:
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Da siehste mal wie lange Du schon nicht mehr unter meine Motorhaube gelechzt hast

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desertrover
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2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 23:00:09    Titel:
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Was soll eigentlich das Fichtenmoped auf dem Avatar ausdrücken?
Daß Du Stil hast??????????????

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Stephan
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 26.07.2006 23:12:25    Titel:
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Na zumindest läuft dann ein Motor richtig! YES YES YES

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 23:33:55    Titel:
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Salut´samme,
will ja mein zweit-, äh drittbestes Stück ( erst Frau dann Sir Anton ), nächstes Jahr nach Afrika bringen.
Deshalb bin ich auch so unschlüssig was ich machen soll. The easiest wäre den Edelbrock draufzulassen, der geht net kaputt und wenn isser gleic wieder gefixed.
Efi brächte etwas mehr Leistung bei ca. 10-15% weniger Verbrauch. MS ist wohl auch sehr gut, kannste für wenig Geld ne 2. ECU mitnehmen, Injectors sind auch recht haltbar, und sonst sind 3 Sensore dran , die man bei ebay auch immer wieder recht günstig schießen kann um sie als Ersatz mitzunehmen.
Und in Südafrika gibt´s eh alles. Und dort soll die Base sein.

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BeitragVerfasst am: 27.07.2006 00:21:36    Titel:
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Hi,
wenn Du mit Laptop und MS nicht megafit bist, lass den Edelbrock drauf! in ZA dürfte dich der Mehrverbrauch nicht so stören wie in D YES Wo denn da in ZA? ist ja großes Land mit viel Area! YES

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Cheers

GSMIX


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BeitragVerfasst am: 27.07.2006 00:29:27    Titel:
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Das ist noch nicht ganz raus, wir haben auch gute Verbindungen in Kenya, Dort hat mein Schwager auf Lamu ein kleines Hotel.
Es ist billiger das Auto nach Kenya zu verschiffen.
Wie Du siehst ist noch nichts wirklich fest, in SA hab ic auch Bekannte www.namast.co.za
in Malawi www.livingstone-tours.de
Fest steht daß der Landy in 2007 runterkommt, welcher Ausgangspunkt es sein wird ist noch nicht fix

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BeitragVerfasst am: 01.08.2006 11:01:04    Titel:
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Wie versprochen ein Bild vom Strömungsdorn im Sammler des Fächers! Die Spitze wird übrigends rotglühend im Betrieb! Denn bei hochgezüchteten Benzinern werden die Abgastemperaturen auch schon mal vierstellig!


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Cheers

GSMIX


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BeitragVerfasst am: 01.08.2006 15:23:21    Titel:
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Hi GSMIX,
warum baut ihr 4-1 Krümmer und nicht 4-2-1, ist doch meines Wissens besser, weil die korrespondierenden Luftsäulen dafür sorgen, daß ein Sog entsteht der zusätzlich die Abgase aus dem Rohr zieht, dessen Auslaßventil gerade offen ist, o.s.ä.
Gibt´s Eure Krümmerbolzen auch für V8 Köpfe, die haben nämlich ein Zollgewinde, aber frag jetzt nicht welches, müßt ich auch erst rausfinden.

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BeitragVerfasst am: 01.08.2006 17:14:49    Titel:
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Ja im Prinzip stimmt das schon aber nur im Prinzip! Der Krümmer auf dem Bild ist von nem 4 Zylinder welcher Drehzahlen im 5-stelligen Bereich erreicht und der Hubraum liegt unter 2L und noch son paar andere Gründe. Für diesen Motor ist das die leistungsoptimierte Lösung!
Die Krümmerbolzen in Zoll? sind das etwa 3/8" also 9,525mm Bolzen? Müsste ich nachfragen in Festigkeit 8.8 sollte reichen! Sollten die Bolzen kleiner als 8,5mm im Durchmesser sein, würde ich auf metrisch M10 umbauen! Dann hast Du ewig Ruhe!

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BeitragVerfasst am: 01.08.2006 19:58:43    Titel:
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Wie meinst Du umbauen?
Ich bohr doch nicht die Gewinde aus den Köpfen um auf metrisch umzustellen.
Hab ja bis jetzt auch meine Ruhe, da bau ich doch noch eher ARP Schrauben dran.
Mußt Du erläutern wie Du das meinst?
Gewinde am Kopf in Zoll und andere Seite in metrisch?

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BeitragVerfasst am: 02.08.2006 10:41:17    Titel:
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Moin,

M10er Gewinde hab ich mal bei einem 4.2er Kopf nachgeschnitten, mir war das

originale verreckt .............

Bei der Montage des F-Krümmers mit einer Schraube mit SW 17er Kopf wirds dann

ein wenig eng. Nee, oder?

@ rowa ....... lass blos das Gewinde wies ist ..........

Gruß basti Supi

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.......... mit 2 Klappen eine Fliege schlagen
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BeitragVerfasst am: 02.08.2006 19:15:22    Titel:
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Hi Basti,
würd ikke nie mochen!!!!!!

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BeitragVerfasst am: 03.08.2006 11:15:24    Titel:
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Hi,
o.k. never change a running System! Schon klar! Wenn die Bolzen o.k. sind dann lassen. Beim TD5 (leistungsgesteigert) ist das Bolzentauschen Tagesgeschäft und auch nicht wirklich ne große Aktion!
Wenn die zölligen Bolzen ausgelutscht, abgerissen(schwer vorstellbar) oder sonst irgendwie nicht mehr brauchbar sind oder neue nicht zu bekommen sind (habe immer noch keine Antwort vom Zulieferer wg. der 3/8"-Bolzen) kann man das schon umbauen! wie gesagt wenn man muss! Für M10er Bolzen gibt es Kupfermuttern mit SW 15!

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