Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 64 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 25.04.2025 08:46:27 Titel: Gute Schweißer hier? |
|
|
Nur so als Hinweis:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/originale-nissan-fensterrahmen-fuer-den-patrol-y60-lange-version-/3065833606-223-1481
(Wenn die Anzeige mal verschwunden ist: hier bietet jemand den metallischen Seitenfensterrahmen des langen pro Seite für 425 Euro an)
Diesen Metallrahmen gibt es nicht mehr bei Nissan und er rostet bei JEDEM konstruktionsbedingt durch, da er kaum vor Korrosion geschützt werden kann: es ist ein Metallrahmen, der direkt in einem Fenstergummi liegt.
Ich brauche aktuell keinen, weil ich meinen alle paar Jahre mit Glasfaser und Epoxy repariere.
Aber wenn es jemanden hier gibt, der des perfekten Schweißens mächtig ist, wäre das vielleicht eine gute Einnahmequelle. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 25.04.2025 11:40:23 Titel: |
|
|
Ich hatte mir Ersatzrahmen aus Australien bestellt (kam auf einen vergleichbaren Kurs) und den Blechrahmen mit viel Mike Sanders eingesetzt. Hoffe, der lebt so etwas länger.
Nur Schweißen hilft bei den alten Rahmen vermutlich wenig, der Gummi ist ja häufig auch rissig und wird nicht besser... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 25.04.2025 13:06:29 Titel: |
|
|
Man kann auch einteilige Scheiben ohne Metallrahmen einsetzen. Den Schiebemechanismus benutzt doch sowieso kaum jemand. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 28.04.2025 07:46:21 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: | Man kann auch einteilige Scheiben ohne Metallrahmen einsetzen. Den Schiebemechanismus benutzt doch sowieso kaum jemand. |
Doch, sehr gerne - da wir im Auto hinten drin schlafen und die elektrischen Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung tun.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|