Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Disco 2 - Ja oder Nein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stiffarm36
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2024
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 49 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 09.05.2025 18:31:21    Titel: Disco 2 - Ja oder Nein
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

ich lese hier schon seit einger Zeit mit und werde mich auch noch richtig vorstellen, sobald ich tatsächlich auch das paasende Fahrzeug dafür habe :-)

Womit wir auch schon beim Thema wären: Ich habe mir heute einen Disco 2 TD5 von 1999 mit ca. 325K km angeschaut. Optisch ist das Auto 1a, kaum Rost (nur an einer Türe unten), gute Ausstattung und mit so gut wie allem drin, was ich haben möchte. Das einzige Problem ist, dass er nach kurzer Fahrtzeit sehr heiß wird, der VK vermutet Wasserpumpe oder Zylinderkopfdichtung. Kann das hier jemand tatsächlich eingrenzen oder hat Erfahrungswerte? Das Auto ist sofort angesprungen und ich konnte auch einmal um den Block fahren, mehr war aber leider nicht drin. Je nachdem was es dann wirklich ist, mit welchem Reparaturaufwand und -kosten muss man denn hier ca. rechnen?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe, schönes Wochenende Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 09.05.2025 20:02:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was passiert denn, wennst den mit offenem Kühlerdeckel startest?

Es kann auch ein kaputtes Thermostat, eine kaputte Wasserpumpe oder ein kaputter Temperatursensor sein.

Aber grundsätzlich würd ich von einem Auto mit über 300tkm die Finger lassen.
Nach meinem Disco 1 damals hab ich mir überhaupt nicht mehr zu Landrover greifen getraut.
Aber da sind andere ganz sicher anderer Meinung.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016

BeitragVerfasst am: 09.05.2025 20:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

3 Dinge sprechen gegen das Auto:

-relativ viele km

-unbekannte Macke, die teuer werden kann.

-kommt von der falschen Insel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 02.06.2025 09:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja nen Auto von 1999, wieviel Kilometer soll das denn haben, wenn es nicht gerade im Museum stand? Da sind 325tkm in 26 Jahren ja eher wenig wenn das Fahrzeug regelmäßig gewartet und bewegt wurde.
Meisst sicher díe ehrlicheren Wagen, wie diese angeblichen 140 bis 18otkm schlurren von 95 wo Anfang der 2000er schon 2xmal der Tacho justiert wurde. Da sollte man schon sachlich bleiben und wenn der Disco wirklich weitgegehend
ohne Rost ist, halbwegs gewartet und gepflegt ist, und man noch Budget hat, kann man sowas durchaus kaufen und instandsetzen. Der Vorteil zu allen anderen Fahrzeugen, es gibt alles an Teilen bezahlbar und das wird es in 10 Jahren auch noch geben,
da brauchen wir bei Japanern und bei Exoten, selbst Deutschen Fahrzeugen garnicht anfangen. Wenn diese ganze Zusatzausstattung wie Luftfedern und die Sensorig gut ist sind das eigentlich solide gute Fahrzeuge. habe meinen mit 400+ verkauft, an jemanden der damit nochmal 2 Jahre ganz Europa bereisst hat, von Nord bis Süd, bislang ist mir nicht zu Ohren gekommen das das Ding nicht mehr läuft.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.229  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen