Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Richard Wagner Festspiele 2006
in Bayreuth

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 03:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wagner ist mißbraucht worden - von ludwig, indem er auftragsarbeiten erledigte, die eher ludwig als seinem geschmack entsprachen - für geld

wagner ist mißbraucht worden - von den faschisten, weil ein österreicher in dem werk seinen persönlichen emotionalen sudelpuhl gefunden hatte - was kann der arme wagner denn dafür

wagner ist mißbraucht worden - wiel sich speichelleckende pseudowissenschaftliche musikkritiker, resp. autoren in eienr interpretation des wagnerschen werkes in sachen teutsch und arier-legende usw. versucht haben um nicht zuletzt bei jenem beklopptem österreicher und seinem debilen gefolge schönwetter und geld zu machen

und jetzt zurück zur musik bitte

drive or be driven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 06:39:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:
wagner ist mißbraucht worden - von ludwig, indem er auftragsarbeiten erledigte, die eher ludwig als seinem geschmack entsprachen - für geld

wagner ist mißbraucht worden - von den faschisten, weil ein österreicher in dem werk seinen persönlichen emotionalen sudelpuhl gefunden hatte - was kann der arme wagner denn dafür

wagner ist mißbraucht worden - wiel sich speichelleckende pseudowissenschaftliche musikkritiker, resp. autoren in eienr interpretation des wagnerschen werkes in sachen teutsch und arier-legende usw. versucht haben um nicht zuletzt bei jenem beklopptem österreicher und seinem debilen gefolge schönwetter und geld zu machen

Mir kommen die Tränen.....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 06:48:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man die Möglichkeit hätte sollte man sie wahrnehmen.

Ein unvergessliches Erlebnis. YES

Millie Tröst

hats noch nicht geschafft traurig
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 06:54:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Millie hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Möglichkeit hätte sollte man sie wahrnehmen.

Ein unvergessliches Erlebnis. YES

Millie Tröst

hats noch nicht geschafft traurig

Was das Hörensagen so alles anstellt.....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 20:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

sooo schlimm wird die einsicht dass du falsch lagst doch nicht sxein dass du gleich weinen musst Winke Winke Winke Winke Winke Winke

drive or be driven
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 22:21:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sooo schlimm wird die einsicht dass du falsch lagst doch nicht sxein dass du gleich weinen musst Winke Winke Winke Winke Winke Winke

Naja, zu den aufgeklärten Leuten des 19. Jahrhunderts war Wagner kaum zu zählen....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 22:38:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat Spliff: Bei Wagner muss ich kotzen und bei Mozart werd ich krank.............. Supi

Habt Ihr sie noch alle, Ihr Wagnerfans? Wagner als Klassik zu bezeichnen ist wie Rammstein Rockmusik zu nennen - voll daneben ist auch vorbei........... Hau mich, ich bin der Frühling

Wagner: Das ist schwülstig, melodramatisch, musikalisch gesehen billig. Vertrau mir
Kein Vergleich zu richtiger Musik. Peng. Wut

(Dito für Rammstein, allerdings noch 17 Ebenen darunter... rotfl ) Winke Winke
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 23:13:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Zitat Spliff: Bei Wagner muss ich kotzen und bei Mozart werd ich krank.............. Supi

Habt Ihr sie noch alle, Ihr Wagnerfans? Wagner als Klassik zu bezeichnen ist wie Rammstein Rockmusik zu nennen - voll daneben ist auch vorbei........... Hau mich, ich bin der Frühling

Wagner: Das ist schwülstig, melodramatisch, musikalisch gesehen billig. Vertrau mir

Was regst Du Dich auf? Wagner paßt doch zu deutschen Untertanen...

(siehe auch Heinrich Mann)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 23:22:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was regst Du Dich auf? Wagner paßt doch zu deutschen Untertanen...

(siehe auch Heinrich Mann)

Soll ich mich mal aufregen?? rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 00:04:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann nicht anders, verzeih mir Hirschi, da muss noch einer drauf:

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Wagner ist auch schwierig und vor allem die Verbindung Wagners zum Antisemitismus ist umstritten (wieso wußte ich das AC darauf hinweist) Was ist hier umstritten? Wagner war erwiesenermassen Antisemit - das macht seine Musik aber auch nicht besser?!
Wenn klassische Musik, dann gerne

Bolero von Maurice Ravel, klassische F***musik...
Carmina Burana von Carl Orff, ja kann man nur sagen: Langeweile....Peer-Gynt-Suite von Edvard Grieg, tatatatatatatatatatatatata... besonders eklig in norwegischen Reisezügen...
Ungarischen Tänzen von Johannes Brahms, na gut......... rotfl
die vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi - die klassische Fahrstuhlmusik....
La Traviata von Giuseppe Verdi - La Triviale von Josef Grünlich...Mein Vaterland („Die Moldau“) von Smetana Einer meiner "All-Time-Favorites" mit 13....
um ein paar wenige zu nennen.
Comments in red!! YES Ja dieser Kommentar ist gemein und ich schäme mich natürlich, aber ich kann nicht anders..... rotfl
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 00:24:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

speedy, da hast du es aber jetzt allen mal wieder gezeigt, was für einen differenzierten musikgeschmack du hast, der dich meilenweit von der basis abhebt - gebongt, sei dir gegönnt. aber allen anderen eben auch vivaldi oder wagner oder mozart. unglaublich was immer da reininterpretiert wird wenn jemand musik mag. ich kann übrigens in der richtigen stimmung auch rammstein hören ohne mich zu schämen, so uninspiriert bin ich.

und der terminus richtige musik trifft unterscheidungen in richtig und falsch, ein interessantes kriterium in sachen musik...hatten wir meines wissens zuletzt im dritten reich und in der ddr, oder? hmmm...

schau seit 20.15 mozart la nozze di figaro im ersten an - wie banal, wie ordinär, wie unwichtig - aber mir gefällt es außerordentlich Winke Winke Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Winke Winke

drive or be driven

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 00:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

speedy, da hast du es aber jetzt allen mal wieder gezeigt, was für einen differenzierten musikgeschmack du hast, der dich meilenweit von der basis abhebt - gebongt, sei dir gegönnt. aber allen anderen eben auch vivaldi oder wagner oder mozart. unglaublich was immer da reininterpretiert wird wenn jemand musik mag. ich kann übrigens in der richtigen stimmung auch rammstein hören ohne mich zu schämen, so uninspiriert bin ich.

und der terminus richtige musik trifft unterscheidungen in richtig und falsch, ein interessantes kriterium in sachen musik...hatten wir meines wissens zuletzt im dritten reich und in der ddr, oder? hmmm...

schau seit 20.15 mozart la nozze di figaro im ersten an - wie banal, wie ordinär, wie unwichtig - aber mir gefällt es außerordentlich Winke Winke Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Winke Winke

Hey ich hab nix gegen Mozart gesagt... war ein Zitat - und richtige oder falsche Musik an sich - wer bin ich, das ich da endgültige Urteile fällen wollte... rotfl
Aber Musik hat auch immer eine politische Dimension, je nach dem ob der Komponist die Wirklichkeit oder ein Traumgebilde abstrahiert. Und wenn nach der Wagnerwerbung ein Potpourri der abgenudelsten Klassikpopsongs kommt, da kann ich einfach nicht widerstehen zu lästern, und als mehr und weniger möchte ich meine Aussagen nicht verstanden wissen. Das dritte Reich und die Täterää kannst Du Dir in diesem Zusammenhang übrigens stecken -Du weisst wohin.... Tröst
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 00:58:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

???

aber eh egal.... Winke Winke

drive or be driven

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 01:07:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

???

aber eh egal.... Winke Winke

Deute den Begriff "Peng"....... rotfl Deute den Smiley "rotfl" Aber eh egal??
Die richtige Musik, das bleibt immer Ansichtssache - oder hab ich hier eine Liste der Must-have-heards veröffentlicht?? Wagner ist trotzdem ..... Heiligenschein
Meine Meinung darfst Du kritisieren. Das ich eine habe - das steht mir zu! Vertrau mir
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 27.07.2006 01:08:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Zorro
Vollkommen korrekt!

Musik muss etwas transportieren Gefühle und Stimmungen und genau das macht Musik aus.

Die Balladen von Rammstein z.B. sind für mich auch sehr emotionale Stücke mit Tiefgang. Der Transport der ist wichtig, egal wie laut schräg oder was auch immer die Musik ist.

Gruß Holger

P.S. Und ich höre mir auch gewiss keine Musik aus politischen Aspekten an sondern höre auf meine eigenen Gefühle.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.322  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen