Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit 28 Tagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.05.2025 05:57:29 Titel: Chevrolet K30 M1031 |
|
|
Hallo Community,
ich bin hier neu und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps zum Kauf eines Chevy K30 geben.
Ja, ich weiß die Dinger sind groß und verbrauchen Unmengen an Sprit. Bin auch schon welche gefahren, der passende war jetzt allerdings noch nicht dabei.
Jetzt hätte ich evtl. einen in Aussicht, ist aber kein M1008 sondern ein M1031 mit Pritsche. Also die schwerste und stabilste Ausführung des K30. Nun meine Frage, wie sieht es bei dieser Variante mit den Ersatzteilen aus? Klar der größte Teil sollte ja vom M1008 passen, aber wie sieht es mit den Fahrwerkskomponenten wie Vorder-/Hinterachse, Zahnradverteilergetriebe aus? Gibt es da noch ausreichend Ersatzteile? Oder sollte man von diesem Modell lieber die Finger davon lassen? Was meint Ihr?
Gruß
Ralf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2023 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 30.05.2025 07:28:19 Titel: |
|
|
schau mal bei Steel Buddy!
lg manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 30.05.2025 14:56:57 Titel: |
|
|
digger50 hat folgendes geschrieben: | schau mal bei Steel Buddy! |
Steel Buddies? Also Morlock Motors? | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2023 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 30.05.2025 14:58:58 Titel: |
|
|
jo, die haben sicher genug Kompetenz für deine Fragen!
lg manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit 28 Tagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.05.2025 07:52:16 Titel: |
|
|
Ja der Grieche ist ja hinreichend bekannt. Ich dachte es kann mir hier vom Forum einer Auskunft geben wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht. Oder vielleicht besitzt ja sogar einer einen M1031 und kann mir ein paar Infos geben… | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|