Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 12.06.2025 08:30:27 Titel: |
|
|
Moin
Ja, dann wird es der in A angebotene V60 sein.
Dort gab es den in Kombination mit dem 4D56.
Dann sind aber die Gedanken was das den Antriebsstrang angeht eben andere.
Ich denke, viele hier sind bei Pajero mit 4D56 gedanklich beim Pajero Classic gewesen.
Ich habe auch bisher an Unwissenheit deinerseits geglaubt.
Dem ist ja nicht so.
Da wir so eine Kombination in D nicht kennen kannst du gerne ncoh ein paar Info's geben.
Wie schaltest du? Automatisch oder Manuell?
Hast du SuperSelect oder oder nur 2H, 4H und 4L zur Auswahl?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit 28 Tagen Wohnort: Nuernberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V70, VW T4 |
|
Verfasst am: 12.06.2025 08:39:28 Titel: |
|
|
Ich schalte manuell und habe SuperSelect. 4Llc funktioniert nicht (alle 4 Räder blinken), der Rest funktioniert super. Auch die Diffsperre hinten funktioniert.
Chassisnummer ist:
JMBLNV74W4J...
Gekauft habe ich ihn in Norwegen. Es ist die "GLX" version, was auch immer das bedeutet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.06.2025 11:38:32 Titel: |
|
|
Moin
Hast du 4LLC den Hebel nach unten gedrückt zum einlegen?
Ist jedenfalls bei meinem Automatik so.
GLX ist die mittlere Austattungsvariante GLS wäre höherwertig.
Ja da ist der V60 aus A aber weit gereist
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit 28 Tagen Wohnort: Nuernberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V70, VW T4 |
|
Verfasst am: 14.06.2025 13:15:43 Titel: |
|
|
Ja, genau wie beim 4HLc. Leerlauf, Auto steht und ist in 4HLc, dann runterdrücken und auf 4LLc. Hab auch vor- zurückrollen mit Gang ohne Gang mit Gas ohne Gas, bergauf/bergab probiert. Es tut etwas aber die Räder hören nicht auf zu blinken. Fährt sich genauso wie in 4HLc dann nur mit blinkenden Rädern. Werde als nächstes mal die Vakuumschläuche checken.
Immerhin: ich hab jetzt Bremssattel und Beläge links vorne gewechselt. Jetzt quietscht er zumindest nicht mehr. Luftfilter und Öl hab ich auch gewechselt. Bloß den blöden Ölfilter hab ich nicht raus bekommen... sollte erstmal gut genug sein um damit nach Deutschland zu fahren.
Hehe, ja die Herkunft hat mich auch gewundert ;-). Gekauft hab ich ihn in Nordnorwegen, quasi an der russischen Grenze. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.06.2025 13:53:48 Titel: |
|
|
Moin
Wenn du nach Nürnberg musst,
Vielleicht trifft man sich im Norden auf der Durchreise.
Wäre ja spannend mal dein Auto zu sehen.
Der Filter wäre schön wenn der noch neu kommt.
Kann man auch ohne Ölwechsel tauschen.
Vielleicht muss es auch noch in Schwung kommen.
Mal regelmäßig probieren.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit 28 Tagen Wohnort: Nuernberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V70, VW T4 |
|
Verfasst am: 14.06.2025 18:42:58 Titel: |
|
|
Ja, den neuen Filter hab ich schon. Ich bestell mir ein Ölfilteradapterset und eine Kralle und versuche es damit dann nochmal. War sooo kurz davor die Schraubenziehen/Hammervariante zu probieren, aber das war mir doch zu riskant ;-).
Das wäre cool! Auf dem Weg nach Nürnberg wirds nicht klappen, da hab ich meine ganze Familie im Auto. Aber auf dem Weg zurück nach Norwegen (~1. Juli) könnte es klappen. Ich schick Dir mal meine Nummer! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|