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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: MUC Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 30 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. T 3 JX und Nissan W160 |
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Verfasst am: 16.06.2025 08:15:32 Titel: Vorglühanlage Nissan Sd33t streikt |
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Hallo,
stehe in Bosnien und die Vorglühanlage streikt. In Sarajevo ist der Wagen normal angesprungen. Die Lichtmaschine hat allerdings nicht geladen auf den ersten km. Nur bei Drehzahl ging die Ladekontrollleuchte aus. Auf der Autobahn und später auch, war dann alles normal. 28V Spannung.
Mir ist gestern schon aufgefallen, dass die Spannung beim vorglühen nicht abfällt. Die Anzeige (Licht) leuchtet. Das macht sein dumpfes "klonk". Es scheint jedoch kein Strom an den Glühkerzen anzukommen.
Ich habe jetzt 12v von der Batterie direkt auf die Glühkerzen gelegt. Er springt damit an.
Meine Fragen:
Hängt die Erregerspannung der Lima mit der Vorglühanlage zusammen?
Es gab mal einen Beitrag zur Reperatur der Vorglühanlage- ich finde den Beitrag nicht :-( öffnen, nachlöten, Bilder dazu. Toller Beitrag aus dem Gedächtnis.
Ich versuche jetzt nen Taster/ Schalter für die Glühanlage zu kaufen, da wir ja nach Hause fahren müssen.
Habt ihr noch Ideen?
Grüße Flo | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 16.06.2025 09:55:39 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: MUC Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 30 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. T 3 JX und Nissan W160 |
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Verfasst am: 16.06.2025 14:24:41 Titel: |
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Vielen Dank für deine Rückmeldung Mic.
Warum keinen Taster einbauen?
Ich war sicher eine Fotodokumentation zur Reparatur des Vorglührelais gesehen zu haben. Paar Jahre her. Vielleicht kann sich jemand erinnern und den link einstellen. Ich finde das einfach nicht nicht.
Vielen Dank | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.06.2025 05:41:25 Titel: |
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Der manuelle Taster bringt dir nicht immer etwas.
Wenn z.B. dein defekt ist, glüht er auch nicht.
Und das würde ich in deinem Fall ziehen und zerlegen.
Vom Leistungskontakt fällt manchmal der Kontakt ab.
Den kann man aber einfach wieder anlöten.
Deine Lichtmaschine zickt, weil mit Sicherheit die Kohle intern verschlissen ist.
2 Stifte kosten fast nichts, machen aber gut 3 Stunden Arbeit um diese zu ersetzen.
Und welches Maß sie haben, weist du erst wenn du sie zerlegt hast.
Wenn sie irgendwann gar nicht mehr läd, klopf hinten seitlich an den Lagerdeckel.
Eventuell rutscht sie noch etwas nach was reichen sollte, die Reise zu beenden. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 17.06.2025 15:20:02 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: MUC Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 30 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. T 3 JX und Nissan W160 |
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Verfasst am: 19.06.2025 18:10:21 Titel: |
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Vielen Dank für eure Rückmeldung.
In Split habe ich einen Taster gefunden, statt einem Schalter. Das läuft jetzt erstmal. Daheim werde ich dann das suchen und öffnen.
Grüße Flo | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: MUC Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 30 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. T 3 JX und Nissan W160 |
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Verfasst am: 07.07.2025 20:27:12 Titel: |
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Hallo,
jetzt sind wir heim gekommen und ich such mir einen Wolf.
In Fahrtrichtung rechts unter einer Blechabdeckung hinter der Batterie habe ich die beiden getauscht und auch gleich das DPC Modul. Letzteres nur, weil eh gerade zur Hand. Gebracht hat es nix.
Das hör ich komischerweise, aber Strom kommt nicht bei den Glühkerzen an. Wo wird denn die Glühzeit gesteuert? Das sitzt doch sicher nicht hinter der rechten Batterie. Oder gibt es noch ne Sicherung?
Mit dem Taster springt er sofort an.
Grüße Flo | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 07.07.2025 20:42:54 Titel: |
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Das DPC Modul ist das Einspritzpumpen Steuergerät laut WHB.
Es gibt aber eine Vorglühsteuereinheit und die befindet sich, meine ich, hinter der Lenksäulenabdeckung im Innenraum, ist ein kleiner Kasten etwa Zigarettenschachtelgroß.
Bei meinem gab es vor etlichen Jahren kalte Lötstellen, die hab ich nachgelötet und bis heute alles fein. | |
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