Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2260 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 09.07.2025 22:11:55 Titel: |
|
|
Die hinteren Kotflügel für die Doppelachse wollte ich eigentlich kaufen.
Also Zeichnung gemacht und bei einem Anbieter angefragt, welcher sowas für Expeditionsmobile anfertigt.
Sollten aus ganz normalem rohem 1,5mm Stahlblech sein optional Rückseite geschlossen.
Also nichts exotisches, keine umgelegte Kante, kein Draht drin, nix schnödes Stahlblech.
Als das Angebot kam, und über 3500 € auf dem Zettel standen, habe ich kurz überlegt.
Was die Intention des Anbieters war, wurde mir klar als ich die Option "Rückseite geschlossen" für 675 € pro Stück las.
Einen 1,5 mm Blechzuschnitt ohne weitere Bearbeitung einschweißen für 675 €.
Nicht schlecht. Kleine Challenge was kosten mich die Kotflügel wenn ich es selbst mache mit den mir zur
Verfügung stehenden Fertigungsmethoden und meinem doch recht ordentlichen 3-stelligem Stundenverrechnungssatz.
Aber wenn ich es selbst mache kann ich die Kotflügel auch aus 1,5mm Edelstahl machen.
1 Stunde Gedanken und Skizzen gemacht
Material eingekauft für 300 €
2 Stunden Positiv-Form gebaut
0,5 Stunden den ersten Bogen angefangen
mal sehen wie es weiter geht. Bin guter Dinge
Ich sollte mal wieder aufräumen  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|