Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Balkan im Spätsommer 2025

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick1990
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2025
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 17 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Lada Niva
2. VW T5
3. Skoda Fabia
4. VW Käfer
5. Landrover Defender
BeitragVerfasst am: 14.07.2025 09:45:01    Titel: Balkan im Spätsommer 2025
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wir würden gerne im September eine Reise mit unserem Defender in Richtung Balkan antreten. Ursprünglich war Baltikum geplant, aber die englische Diva muss erstmal in die Werkstatt. Nun soll es eher nochmal ins Warme gehen.
Anhand von Bildern finde ich Bosnien ganz schön mit den saftigen Wiesen auf den Hochebenen, Montenegro sieht auch traumhaft aus. Gern würde ich aber auch mal einen Abstecher ans Meer machen. Nach Albanien wollte ich ursprünglich auch, jedoch scheibt es dort viele freilaufende arme Hunde zu geben. Das kann ich meiner Freundin leider nicht antun.
Habt ihr noch Tipps für mich? Ich würde die Planung jetzt gern schon starten.
Gern kann man auch gemeinsam reisen, falls jemand zur gleichen Zeit dort sein sollte. Wir sind 35 und 31 mit Hund :)

Liebe Grüße
Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020
Status: Online

Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 14.07.2025 18:14:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach, machen wir uns nichts vor: freilaufende, herrenlose Hunde gibt's überall im Südosten. Da unterscheidet sich Albanien nicht grundsätzlich von Griechenland, Serbien, Bulgarien, Rumänien oder eben auch Bosnien. Da sind die Unterschiede allenfalls graduell – und auch regional ist es innerhalb der Länder unterschiedlich.
Bosnien ist sehr bemerkenswert; ich persönlich fand Montenegro aber noch eindrucksvoller. (Und Albanien sowieso sensationell ... Aber da war ich das letzte Mal vor fünf Jahren, da wurde inzwischen wohl auch viel "erschlossen" ...)
Zeit habe ich dieses Jahr im September leider nicht mehr, ich war heuer schon länger weg ... Allenfalls noch eine Woche Westalpen oder so ...

Liebling
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2025 19:41:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Serbien habe ich freilaufende Hunde nur in der Nähe von Dörfern/Häusern/Bauernhöfen gesehen - nicht in den Städten und nicht in der Natur.

Unser serbischer Scout hat gesagt, die Hunde gehören alle zu jemandem, werden gepflegt und sind geimpft.
Patrick1990
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2025
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 17 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Lada Niva
2. VW T5
3. Skoda Fabia
4. VW Käfer
5. Landrover Defender
BeitragVerfasst am: 14.07.2025 22:01:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf den Videos habe ich diese Hunde immer nur in Albanien gesehen.
Aber ich würde ihr vielleicht auch dann einfach erzählen, dass sie alle einen Besitzer haben.
Wie ist das mit den Minengebieten? Muss ich besonders aufpassen, wenn wir bspw. auf einer Hochebene wandern oder der Hund frei läuft?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen