Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 03.08.2025 19:43:05 Titel: |
|
|
Beides Drecksmotoren, der eine wahrscheinlich der 50er Jahre 4,0. Dann aber auch bitte mit Vorkammerdrehorgeln wie OM6.., oder Nissan 2,8 vergleichen. Ein einigermassen moderner 5,0 zieht in allen Belangen besser als die ganzen Dieselkrücken. Vom 4,0 Toyota mal abgesehen, der von den Werten her auch nicht so besonders ist aber eine schöne Leistungscharakteristik für einen Diesel hat. Jedem das seine, über 30 Jahre Lebens, Berufs und Offroaderfahrung. Mein Vater hatte einen BJ43, mit dem waren wir oft in Budel/NL, es gab einen Berg, das sagte mein Vater immer, da kommt nur der Benziner hoch, also FJ40. Von daher rührt wahrscheinlich hauptsächlich meine Abneigung Dieseln gegenüber. Dann noch Audi V6 3,0 TDI, OM 642, OM 612, OM 603A, OM 606LA, OM 628 und fertig ist das Trauma.
Die meisten Dakar/ PKW; Le Mans, ich denke auch Breslau/ PKW Rennerfolge wurden mit Benzinern gefahren. Und die nutzen das technisch Beste. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 03.08.2025 20:01:08 Titel: |
|
|
Ich schrieb "Benziner"
Macht nix, Drehmoment erst über 4000U/min
Saufen wie blöd, wenn man Leistung fordert.
Im Sand eine Katastrophe, da brauchst du einenTankwagen,
Jetzt deutlich entspannter,
genug Drehmoment
genügend Reichweite
nicht schnell, aber dauerhaft.
Eher zum Ankommen, als erster auf der Düne.
Diesel ist einfach eine andere Welt.
Wenn die US V8 Diesel bessere Werkstätten in D hätten,würde ich auch einen fahren..... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 06.08.2025 18:08:38 Titel: |
|
|
Ja, ich meine auch die verkommenen Benziner, aber, ist schon richtig, völlig egal. Jeder liebt seine Art Motoren. So steigen die Preise für mich auch nicht ins unermessliche, wenn genug den Diesel toll finden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|