Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 06.08.2025 17:28:48 Titel: |
|
|
Was kam denn bei der Besichtigung heraus? Ich hatte immer einen kleinen Hammer und eine gute Stirnlampe dabei. Dann gleich mal kommentarlos unter die Karre geschmissen. Es kam vor, dass man mir das Auto dann nicht mehr verkaufen wollte.
Wo sie eigentlich immer durch sind, ist das erste Karrosserielager vorn rechts bzw. der gesamte untere Kühlerträger. Das Lager kann man erfühlen, wenn man von vorn unter den Stoßfänger greift. Wenn da alles i.O. ist, kann der Rest nicht so schlimm sein - es sei denn, es ist schon das Ersatzteil von IOD eingeschweißt, gell Micwill? Natürlich sollte man den ganzen Rahmen abklopfen, vor allem den Bereich hinter der Hinterachse.
Die elektrische Stabi-Entkopplung ist irgendwann eh platt, weil entweder der Stellmotor absäuft oder die Verbindung zwischen Trennelement und Stabi irgendwann ausschlägt. Kann man (sogar ich als passionierter Nichtschrauber) auf normale Koppelstange oder manuell trennbare umbauen. Für's Rödeln nehme ich mittlerweile hinten links und vorn recht die Koppelstangen raus. Der Effekt ist unschlagbar.  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|