Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2025 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.08.2025 10:56:35 Titel: G270 Motor/Getriebe |
|
|
Hallo zusammen,
die Suche nach einem "schönen" G270 gestaltet sich schwieriger als gedacht. Mal sind die gefahrenen km gering und dafür die Karosse schlecht. Mal ist es umgekehrt. Grundsätzlich würde ich eine gute (rostarme) Karosserie bevorzugen. Wenn irgendwann Motor und/oder Getriebe in die Knie gehen, dann wird halt getauscht. Was würde es grob geschätzt kosten wenn man einen Motor sprich OM 612 oder auch ein Getriebe überholen lässt? Ich meine incl. Aus- und Einbau. Trotz intensiver Suche habe ich darüber noch keine Angaben gefunden. Vielleicht hat das hier schon jemand machen lassen und kann berichten. Ich meine natürlich bei einer ganz normalen Motorenwerkstatt und nicht bei MB oder einer anderen Edelwerkstatt.
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 11.08.2025 14:48:10 Titel: |
|
|
Frag doch mal bei einer ganz normalen Motorenwerkstatt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 11.08.2025 16:46:24 Titel: |
|
|
einfach mal unter ,,Motoreninstandsetzer in der Nähe,, bei google nachsehen................ ! | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 11.08.2025 22:34:41 Titel: |
|
|
Der 612 und die 5 Gang sind stabil, der verträgt auch Chippen bis 200 PS, mach dir mal keine Gedanken, wenn eins von beidem die Grätsche macht, melde dich, ich kenn da so ne Firma. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2025 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.08.2025 08:40:59 Titel: |
|
|
Die Werkstätten geben sich eher bedeckt. "Erst mal schauen was los ist..." usw. Das kann ich verstehen. Mir ging es um Erfahrungswerte. Wer musste schon mal tauschen lassen und was hat es ihn gekostet? In diversen Foren und bei google habe ich nichts gefunden. Die KI sagt auch nur von wenig bis viel. Vielleicht gibt es hier jemanden, der aus erster Hand berichten kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 12.08.2025 09:30:10 Titel: |
|
|
Ab und an ein Injektor, ab und an die Hochdruckpumpe, Kleinigkeiten. Ist deutlich stabiler als der 642 obwohl der rein mechanisch auch nicht schlecht ist. Wenn unbedingt Diesel im G, dann 612, wenn unbedingt... .
Preise kann ich dir in 10 Tagen nennen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|