Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pajero V60 Sturzeinstellung
Brauche Hilfe bei der Einstellung des Stures und der Spur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luca_Hoff
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit heute

...und hat diesen Thread gestern gestartet!

Fahrzeuge
1. Pajero V60 kurz, Audi S4 B5, Smart Brabus
BeitragVerfasst am: 20.08.2025 21:16:56    Titel: Pajero V60 Sturzeinstellung
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend ihr Lieben,

Ich stelle mich mal im Schnelldurchlauf vor. Mein Name ist Luca und ich bin 25 Jahre alt. Arbeite bei Mercedes als Kfz mechatroniker und bin hoffentlich in 2 Tagen auch Meister meines Gewerks. Ich habe mir vor kurzem einen Pajero V60 3.2D-ID gekauft. An sich ein wirklich tolles Auto aber viel zu machen. Unter anderem hat das Auto an der Hinterachse einen negativen Sturz von -3.2°. Ich habe dann bei mir auf der Arbeit das Auto vermessen und den Sturz eingestellt. Mehr als -1.2° konnte ich aber nicht rausholen als Ergebnis. Dann in eurem Forum gelesen, dass die Schrauben gammeln und ausgetauscht werden müssen. Gesagt getan beim Teilehändler meines Vertrauens Schrauben geordert und getauscht. Wieder eingestellt, diesmal auf nahe 0° jedoch nach kurzer Fahrt quietschten die Reifen wie verrückt. Reifen standen wie vorher. Ich habe die Schrauben respektiv Muttern mit 180nm angezogen so wie’s in meinem rep. Handbuch steht. Langsam bin ich tatsächlich am Ende, kommt davon wenn man sonst nur an Mercedes schraubt. Ich hoffe ihr könnt mir evtl. Bei meinem Problem helfen, die neuen Reifen liegen im Kofferraum und warten auf ihren Einsatz.

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf einen guten Austausch

Mit freundlichen Grüßen Luca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2025 11:56:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bist du sicher, dass deine Lenkgeometrie Messung stimmt? Quietschende Reifen kenne ich nur von Autos wo die Spur massiv abweicht. Fährst du ggf mit gesperrtem Mitteldifferential auf trockener Strasse?

Kannst ja mal eine Schnur vom einen Hinterrad über die beiden Vorderräder ans andere Hinterrad spannen und kontrollieren ob du plus minus eine 0 Spur hast. Ich habe so die Spur am Pajero eingestellt vor der Achsvermessung und war bis auf 0.02° perfekt. War schon im grünen Bereich bei der Eingangsmessung.

Wenn sich die Spur nicht mehr einstellen lässt kann mehrere Gründe haben. Einerseits ein Problem mit den Excenterschrauben, verbogene Querlenker (Bordsteinschaden, Unfall) oder verzogener Rahmen / Hilfsrahmen (Unfall).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.227  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen