Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 26.08.2025 18:04:41 Titel: Gerade nochmal gut gegangen |
|
|
Wenn dir ein Baum auf's Auto fällt und du Glück im Unklück hast
Habe jetzt ein paar neue Dellen und bisschen Kleinkram kaputt, aber Auto weiter fahrbereit. Das wäre so kurz vor dem Urlaub echt doof gekommen... Mann, und ich hatte schon ernsthaft erwogen, den gegen einen 7er Toyota mit Tageszulassung zu tauschen. Wie Schxxxxx wäre das denn gewesen... | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 26.08.2025 18:32:21 Titel: |
|
|
Servus,
grundsätzlich sieht das böse aus.
Aber du scheinst ja Glück gehabt zu haben! ? | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 27.08.2025 07:24:21 Titel: |
|
|
Den zu tauschen....? Nur für den Urlaub oder so richtig ganz? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.08.2025 11:30:21 Titel: |
|
|
Die beiden Schuppen haben das Meiste abgefangen. Der Linke ist meiner. Sind ein paar Dachziegel und die Regenrinne kaputt. Also auch nix Wildes.
Nee, nicht nur für den Urlaub. Und die Toyota mit den dicken Benzinern sind schon cool. Was mich immer wieder davon abhält ist, dass ich mit 70.000 - 85.000 € nicht so gern ins Gelände fahren mag und jeder Kratzer wirklich Zahnschmerzen bereiten würde. Ein Gebrauchter mit 'ner Fantastillion Kilometer kommt nicht in Frage. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 27.08.2025 18:33:16 Titel: |
|
|
Da hat der kleine blaue ja echt Glück gehabt, würde ich als Zeichen nehmen, das er doch bei dir bleiben möchte…. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 27.08.2025 19:02:43 Titel: |
|
|
Blöde Sache. – War das Dein eigener Baum oder der vom Nachbarn? – Und gibt's eine Versicherung, die sich da am liebsten vor der Zahlung drücken würde? | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.08.2025 12:24:17 Titel: |
|
|
Der Baum (eigentlich sind es zwei) "kam" von einem kleinen Waldgrundstück, was m.E. im Eigentum der Stadt steht. Da es zum Schadenszeitpunkt stürmisch war, gilt das als Teilkaskoschaden (Auto) bzw. wird über die Gebäudeversicherung gedeckt. Beide werden - falls sie an mich zahlen - sicher versuchen, das vom Baumeigentümer wiederzubekommen. Die Chancen sind gar nicht so schlecht, weil der größere Baum auf Höhe Erdoberfläche morsch war und den Zweiten mitgerissen hat.
Der (versicherungseigene) Gutachter für den kommt am Montag. Der wird schon einen Weg finden, mich zu behumsen...
@Sprotte: sieht so aus. Ungeachtet der brillianten Geländeperformance und der Unsummen, die drin stecken, hat sich mit der Nummer ja der Marktwert auch nicht eben erhöht  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.08.2025 07:48:09 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Der (versicherungseigene) Gutachter für den kommt am Montag. Der wird schon einen Weg finden, mich zu behumsen... |
Und genau deswegen wirst Du Deinen eigenen Gutachter parallel und vor allem sehr schnell beauftragen.
Immer getreu der Frage, wer den Gutachter wofür genau bezahlt.
(Kleiner Tip: die Versicherung bezahlt ihren eigenen Gutachter dafür, möglichst viel einzusparen)
Auf geht's! | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 29.08.2025 13:11:16 Titel: |
|
|