Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 03.10.2009 13:46:49 Titel: |
|
|
@Jenzz
Wo hast du denn diese fürchterliche "Straße" gefunden?
Ich frag nur, damit ich da nen großen Bogen rum machen kann, sieht ja auch nicht so aus als könnte man da gefahrlos wenden ....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 03.10.2009 16:04:16 Titel: |
|
|
mit nem Panda 4x4 geht das ganz entspannt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Solingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Discovery II Td5 |
|
Verfasst am: 03.10.2009 17:27:21 Titel: Sardinien |
|
|
Lesen die Beiträge über Sardinien mit Spannung - und Vorfreude aufs Offroaden im Sommer 2010...
Tolle Straße auf dem Bild von Jenzz - gibt's noch mehr Tipps fürTouren?
Ist jemand schon die Touren im Heft von Martin & Motorradreisen (mdmot.com) gefahren?
Sind gespannt auf Tipps,
Flying Teachers | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 03.10.2009 21:50:47 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | @Jenzz
Wo hast du denn diese fürchterliche "Straße" gefunden?
Ich frag nur, damit ich da nen großen Bogen rum machen kann, sieht ja auch nicht so aus als könnte man da gefahrlos wenden ....  |
In der Tat war es eine Herausforderung, da die Queen Mary durch zu bringen. An manchen Stellen war talseitig die halbe Lauffläche im freien, während ich bergseitig schon die Felsen hochklettern musste. Da hat man dann auch nicht mehr viel Möglichkeiten, die beste Linie rauszusuchen, sondern muss es nehmen wie es kommt. In den Kehren steht man dann voll in der Verschränkung und muss mehrfach 30cm zurücksetzen (mehr Platz ist nicht), um irgendwie um's Eck zu kommen. V8, Automatik und 4ETC sind schon was feines in der Situation. Ich hatte vorher schon Respekt davor, was mit einem serienmässigen Range2 so geht, aber die Souveränität mit der das Ding sowas abfrühstückt ist absolut beeindruckend. Wie immer kann man die wirklich fiesen Stellen nicht fotografieren, weil man da ganz andere Sorgen hat.
Den Weg müsst ihr aber selber finden...
Es ist keiner von denen die im Enduro Führer beschrieben sind, die sind deutlich softer. Von denen sind wir drei gefahren, und die waren landschaftlich alle ausnahmslos top. Kann man also empfehlen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 22.10.2009 13:10:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.10.2025 17:33:53 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | @Jenzz
Wo hast du denn diese fürchterliche "Straße" gefunden?
Ich frag nur, damit ich da nen großen Bogen rum machen kann, sieht ja auch nicht so aus als könnte man da gefahrlos wenden ....  |
In der Tat war es eine Herausforderung, da die Queen Mary durch zu bringen. An manchen Stellen war talseitig die halbe Lauffläche im freien, während ich bergseitig schon die Felsen hochklettern musste. Da hat man dann auch nicht mehr viel Möglichkeiten, die beste Linie rauszusuchen, sondern muss es nehmen wie es kommt. In den Kehren steht man dann voll in der Verschränkung und muss mehrfach 30cm zurücksetzen (mehr Platz ist nicht), um irgendwie um's Eck zu kommen. V8, Automatik und 4ETC sind schon was feines in der Situation. Ich hatte vorher schon Respekt davor, was mit einem serienmässigen Range2 so geht, aber die Souveränität mit der das Ding sowas abfrühstückt ist absolut beeindruckend. Wie immer kann man die wirklich fiesen Stellen nicht fotografieren, weil man da ganz andere Sorgen hat.
Den Weg müsst ihr aber selber finden...
Es ist keiner von denen die im Enduro Führer beschrieben sind, die sind deutlich softer. Von denen sind wir drei gefahren, und die waren landschaftlich alle ausnahmslos top. Kann man also empfehlen. |
Tja, nur 16 Jahre später, die besagte Strecke ist jetzt ein bekannter "Black Track", und Youtuber streamen ihre Befahrung live im Internet (???), und veranstalten natürlich ein Riesen Bohei drum. Wir hatten damals nur Strassenbereifung und ein Handy.
Jedenfalls bekam ich gestern dieses Video von Youtube vorgeschlagen, und dachte irgendwann: Hmm, die Piste kenn ich doch?
| _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 04.10.2025 19:33:36 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | jenzz hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | @Jenzz
Wo hast du denn diese fürchterliche "Straße" gefunden?
Ich frag nur, damit ich da nen großen Bogen rum machen kann, sieht ja auch nicht so aus als könnte man da gefahrlos wenden ....  |
In der Tat war es eine Herausforderung, da die Queen Mary durch zu bringen. An manchen Stellen war talseitig die halbe Lauffläche im freien, während ich bergseitig schon die Felsen hochklettern musste. Da hat man dann auch nicht mehr viel Möglichkeiten, die beste Linie rauszusuchen, sondern muss es nehmen wie es kommt. In den Kehren steht man dann voll in der Verschränkung und muss mehrfach 30cm zurücksetzen (mehr Platz ist nicht), um irgendwie um's Eck zu kommen. V8, Automatik und 4ETC sind schon was feines in der Situation. Ich hatte vorher schon Respekt davor, was mit einem serienmässigen Range2 so geht, aber die Souveränität mit der das Ding sowas abfrühstückt ist absolut beeindruckend. Wie immer kann man die wirklich fiesen Stellen nicht fotografieren, weil man da ganz andere Sorgen hat.
Den Weg müsst ihr aber selber finden...
Es ist keiner von denen die im Enduro Führer beschrieben sind, die sind deutlich softer. Von denen sind wir drei gefahren, und die waren landschaftlich alle ausnahmslos top. Kann man also empfehlen. |
Tja, nur 16 Jahre später, die besagte Strecke ist jetzt ein bekannter "Black Track", und Youtuber streamen ihre Befahrung live im Internet (???), und veranstalten natürlich ein Riesen Bohei drum. Wir hatten damals nur Strassenbereifung und ein Handy.
Jedenfalls bekam ich gestern dieses Video von Youtube vorgeschlagen, und dachte irgendwann: Hmm, die Piste kenn ich doch?
|
Die Weicheier von heute ... wo überall kein Guide lauert und eine Outdoor-Bar steht, ist Westafrika. Gefühlt. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.10.2025 11:14:36 Titel: |
|
|
Kompetente Spotter sind schwer zu finden. An "Is noch Platz"-Fuchtlern herrscht kein Mangel. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Wrangler JKU 2,8 |
|
Verfasst am: 07.10.2025 10:36:51 Titel: |
|
|
Hod doch No a Packerl Zigaretten einibassd... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 07.10.2025 17:12:39 Titel: |
|
|
Scap hat folgendes geschrieben: |
Die Weicheier von heute ... wo überall kein Guide lauert und eine Outdoor-Bar steht, ist Westafrika. Gefühlt. |
Ach naja, als Weichei-Tour würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Da geht's schon zur Sache.
Und was man sieht: Der früher mal (bis zum TJ) eher zierliche Wrangler ist halt eine richtig fette Mastsau geworden. Und: Möglichst dicke Schlappen machen nicht immer glücklich, auch wenn sie nett aussehen.
Auf ein paar Szenen sieht es auch so aus, als ob der Wrangler-Treiber nicht immer die ideale Linie gefunden hat. Da war der mit dem WJ eher geschickter. (Und Suzuki-Fahrer würden natürlich sagen: Jimny Forever! Klein ist hier fein! | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 08.10.2025 09:10:15 Titel: |
|
|
Gleiche Stelle, leicht andere Linie. Naja, eigentlich nicht wirklich, aber zumindest drauf geachtet, nicht mit dem Hinterrad die Stufe runterzurutschen. Evtl. hätte er sich noch leichter getan, hätte er noch weiter vorn einige kleine Korrekturzüge gemacht, um den Arsch möglichst weit nach aussen zu bekommen.
Ab Min 5:41
Noch drei alte Fotos:
 | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|