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Komplettrestauration Defender 130CC 300TDI MY98

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Flickflack
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Fahrzeuge
1. Defender 110 300Tdi 1997
BeitragVerfasst am: 10.10.2025 20:29:12    Titel:
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Meine Güte. Stark.
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gsmix
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...und hat diesen Thread vor 774 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 13.10.2025 10:12:25    Titel:
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Langwierig die Halterungen anzupassen






_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 19.10.2025 19:18:10    Titel:
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Mit den großen Rädern in 285/75-18 (89cm Durchmesser)
ging der originale Tacho natürlich gehörig nach. so ca. 6%.
Das konnte so nicht bleiben.
Da der Tacho beim 300TDI rein mechanisch ist,
habe ich nach einem passenden Winkelgetriebe erfolglos gesucht.
Td5-Tachos sind inzwischen exorbitant teuer,
also fiel die Wahl auf einen VDO (Continental) Single VIU.
Geber habe ich vom Td5 verbaut.
Im Defender Td5 WHB steht, das der Geber 4100 Pulse/ Mile liefert macht 2448 Pulse pro Km.
Mit der im Durchmesser ca. 80cm Standartbereifung (235/85-16) geht der Tacho mit dem größten verfügbaren Ritzel ca. 5% vor. Also habe ich 2300 Pulse im VDO Tacho eingestellt. Nach Kontrolle mit GPS geht der Tacho jetzt ca. 2-3% vor.
Sollte erst mal so passen.




_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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