| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: RitterSport Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 190 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux |
|
Verfasst am: 06.08.2025 13:33:25 Titel: Süditalien? |
|
|
Wie sieht es denn so mit Erfahrungen zu Süditalien und Sizilien aus?
Natürlich am liebsten die ganze Strecke mit dem Auto fahren...der Weg ist das Ziel. | _________________ Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: RitterSport Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 190 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux |
|
Verfasst am: 06.08.2025 13:34:23 Titel: ... |
|
|
| Ich glaube ich brauche Entspannung und nur ein bisschen Aktion... | _________________ Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.12.2025 07:44:39 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Wrangler JKU 2,8 |
|
Verfasst am: 07.12.2025 00:13:29 Titel: |
|
|
Also wenn Du nicht weißt wo Du hin willst, man kann zum Entspannen auch prima zu Hause bleiben ?
Ich finde den Thread ehrlich gesagt befremdlich, ich will weg, weiß aber nicht wo hin.
Da bin ich froh daß es mir genau andersrum geht, mehr Ziele als Möglichkeiten. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Wrangler JKU 2,8 |
|
Verfasst am: 07.12.2025 00:13:53 Titel: |
|
|
Also wenn Du nicht weißt wo Du hin willst, man kann zum Entspannen auch prima zu Hause bleiben ?
Ich finde den Thread ehrlich gesagt befremdlich, ich will weg, weiß aber nicht wo hin.
Da bin ich froh daß es mir genau andersrum geht, mehr Ziele als Möglichkeiten. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Online
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 08.12.2025 20:15:54 Titel: |
|
|
Naja, ich glaube, die Planungen für 2025 dürften inzwischen abgeschlossen sein; wahrscheinlich haben die meisten sogar ihre Reisen schon beendet.
Schade finde ich, dass Kristina uns nicht verräten hat, wo sie denn nun hingefahren ist und wie es war ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 08.12.2025 20:50:24 Titel: |
|
|
| Jeepscout hat folgendes geschrieben: | ... Ich finde den Thread ehrlich gesagt befremdlich, ich will weg, weiß aber nicht wo hin.
... |
Hm ... ich hab ganz viele Trips genau so gemacht. Europawetter gekuckt, Himmelsrichtung festgelegt und los.
War meistens echt spannend wo man dabei rauskam und wo man überall entlanggefahren ist. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 09.12.2025 15:11:35 Titel: |
|
|
| 2025 sind noch ein paar Tage, da kann man noch los.... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 10.12.2025 16:02:55 Titel: |
|
|
...da kann man noch los.... Das kann man!
Flieger FRA nach Kairo buchen und zum Schnuppern ins neue ägyptische Museum GEM.
Ich war kurz nach Eröffnung dort. Das Riesending hat zwar den Charme einer Airporthalle, die gezeigten Exponate sind jedoch sehr strukturiert präsentiert und aufbereitet. Allerdings nehme man sich Zeit, denn der Besucherandrang ist außerordentlich. Besonders die sieben umhüllenden Strukturen (4 goldene Grabkammern, verschachtelt, und drei Sarkophage) Tut-anch-Amuns sind sehr gut dargestellt, auch die Beigaben aus dem Grab können betrachtet werden, wenn man denn durch die Menschenmassen dahin vordringen kann bis zum innersten Goldsarg mit der goldenen Totenmaske.
Für Wüstenfahrer besonders interessant: die Kawasaki der alten Ägypter: zweispännig gefahrene einachsige Streit- und Jagdwagen des Tut, alles vergoldet, bester Stand der Technik, klar, lediglich Kugellager hatten die Gefährte noch nicht. Damit war der junge Lauser sehr gern unterwegs bis zu einem wahrscheinlichen Unfall. Man sieht, daß das Wüstenfahren damals wie heute nicht gefahrlos war und ist. Bei der Todesursache Tut's gehen die Meinungen der Wissenschaft auseinander, man hört und liest von einer nekrotisch gewordenen Knieverletzung bis zur ererbten Sichelzellenanämie. Auch beim Unfall selbst wird eine äußerliche Einwirkung während einer solchen Ausfahrt diskutiert, was wohl mit dem 'Amun-Aton-'Religions'-wechsel zu tun haben könnte (>> Echnaton) und deshalb grantig gewordener Priesterschaft. Das alles bei Diskussionen von Ägyptologen mitgehört.
Das Schiff der Pharao Cheops ist aus seinem Häuschen neben der Cheops-Pyramide in ein neues Schiffshaus umgezogen, hier wirkt es erst richtig gut, jetzt kommen die Ausmaße und die handwerkliche Konstruktion und Bearbeitung des Schiffskörpers aus Libanon-Zeder erst richtig zur Geltung.
Die Pyramiden selbst wie auch das ganze Gelände ist nur noch über den Haupteingang mit Bussen möglich.
Damit möchte ich noch auf des 'Alte' ägyptische Museum (am Tahrir-Platz) hinweisen. Das gibt es nach wie vor, ein Genuß für die Sinne, mit wenig Andrang, Exponaten und Geschichte ohne Ende und immer wieder sehr empfehlenswert. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 10.12.2025 20:21:03 Titel: |
|
|
| Nö, ich nehme das Auto. Ab nächster Woche... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 11.12.2025 09:17:30 Titel: |
|
|
Es gibt eben Wege, die sind heute mit eigenem Fahrzeug nicht mehr machbar.
Aber das Ziel lohnt sich.
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|