Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hilfe und Unterstützung in Marokko

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bert_ef
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 43 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 12.12.2025 22:36:59    Titel: Hilfe und Unterstützung in Marokko
 Antworten mit Zitat  

Hallo Marokko- und Offroad-Liebhaber ,

kurz zu mir:
Camper seit ewig, RC-Offroad-Fahrer (Funkferngesteuert Maßstab 1:6 … ähnlich einer Motorsäge auf 4 Rädern mit reichlich Federweg) seit ewig, Naturliebhaber, Marokko-Liebhaber (Menschen, Natur) zur Zeit zum dritten Mal zum Überwintern (3 Monate) Rundreise in Marokko unterwegs.
ERSTMALS mit Spielzeug am Wohnmobil dran um mir noch einen Lebenstraum zu erfüllen … Buggy Maßstab 1:1 !

Mein Equipment:
Wohnmobil, PKW-Einachstrailer, Can-Am Maverick X-DS 1000R Bj. 2014, 9000 km (Stock, ohne Tuning), Frau, Hund …

JETZT MEIN PROBLEM, MEINE BITTE: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anreise via Straße bis Algeceiras , Fähre nach Tanger Med , erste Ziele Asilah ausgedehnte Strandfahrten und Offroad im Hinterland …
Bereits am Tag 5 nach ca. 400km geht mir bei Strandfahrt (ohne Dauervollgas o.ä.) vermutlich der Motor fest. Erst starker Leistungsabfall (dachte erst durch Untergrund) dann Motor aus … Startversuch Anlasser dreht noch 5mal schwer, dann nur noch Magnetschalter-Klick. Bezeichnenderweise im Flutbereich des Strandes … noch ca. 2 Stunden bis Flut am Buggy ist und weiter geht … ca. 30cm … Da ich aus Sicherheitsgründen eine 2000A USB-Starthilfe mitführe … auch die geht nicht besser, also kein Batterieproblem , Jungs die mich beobachtet haben kommen mit Quad und bieten Hilfe an … telefonieren einen „Monteur“ heran der kommt auch mit Startbox, später mit Autobatterie … bis er dann sagt wir müssen nach dem Motoröl schauen …
Völlig leer !!!!
Und das ohne vorherige Anzeige Ölwarnung !!!
Auch hat er bei den vorigen Fahrten nicht genebelt oder hatte Ölflecken drunter.
Ich hatte in Vorbereitung einen Service mit Austausch aller Öle, Luftflter, Riemen , Abschmieren etc. !!!!, Also völlig unklar !!,
Mein Service hatte mir das Restöl vom Füllen mitgegeben und ich hatte es dabei, also nachgefüllt, etwas gewartet, Start mit Autobatterie schwer aber erfolgreich, Nach kurzem Test ausgemacht … laut Monteur nur ein Zylinder da … besser keinen weiteren Schaden machen …
- Trakor besorgt , vom Strand an Nächste Straße gezogen, aufgeladen
- can-am Partner laut Netz nur Tanger, Agadir und Casablanca, nur Casablanca mit Vollangebot Teile Werkstatt
- also nach Casablanca … Aussage: Termin erst in 2 Monaten, Teile problematisch und kaum vorhanden … nur leichte Verschleißrep. Riemen, Lufi etc. möglich, einen ganzen Motor schon garnicht, Beschaffungen dauern Monate
- da ich Tourist bin will er in der nächsten Woche checken was ist und was er machen kann
- ich kann den Trailer mit Buggy zum Glück dort stehen lassen und bin jetzt etwas weiter gefahren und muss auf seine Antwort warten

Da meiner Einschätzung nach ein Kolbenfresser an mindestens einem Zylinder vorliegt, sehe ich kaum eine Chance ihn bis Ende Februar hier noch in Gang zu bekommen.
Damit ist der Hauptgrund der Reise geplatzt !!!

Hier also meine BITTE:

Wenn Ihr bestenfalls Beziehungen habt die mich hier weiterbringen können, oder auch jede Art Tip?s sind mir sehr Willkommen . Einfach für Alle Interessierten hier schreiben , oder auch E-Mail an:

Vielen Dank
Thomas Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen