| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2025 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.01.2026 03:23:36 Titel: Wegfahrsperre/ Lenkradkralle MB Wolf |
|
|
Moin zusammen.
welche mechanische Wegfahrsperre/Lenkradkralle ist für das 450mm große Zweispeichenlenkrad des MB Wolf zu empfehlen?
Womit sonst, habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Preis bei guter Fertigungsqualität und Effektivität zweitrangig.
Funktionieren muss es und gut anwendbar sein.
Versteckte Unterbrecherschalter wären eventuell ein ganz netter Zusatzschutz, wenngleich ungebetene Profis
diese recht schnell ausfindig machen werden.
Desto mehr Hürden gegen unbefugte Benutzung, desto besser.
Für gute Vorschläge und Einschätzungen wäre ich sehr dankbar,
Gruß!
Haz3t | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Seeheim-Jugenheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G500 |
|
Verfasst am: 10.01.2026 22:21:42 Titel: |
|
|
Es kommt halt auch darauf an, wo der Wagen steht und wie oft und schnell du ihn brauchst.
Eine oder mehrere Parkkrallen an den Rädern sollten schon alle weiteren Versuche unterbinden.
Letztens habe ich ein System für die Bremshydraulik gesehen, eigentlich als Parkbremse gedacht. Gab aber als option auch ein Modul welches diese erst mittels eines Handys mit bluetooth frei gab | _________________ gr
dirk |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2025 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.01.2026 03:28:09 Titel: |
|
|
Es geht vor allem um eine Lösung für unterwegs, wenn man mal kurz zum Einkaufen ist,
oder der Wagen aus sonst welchen Gründen mal im öffentlichen Raum geparkt stehen muss.
Also tagsüber für ein- bis drei Stunden abseits von daheim.
Da gibt es auch so Zeugs, dass man an Lenkrad und Kupplungspedal gleichzeitig befestigt,
von dem ich allerdings mangels Erfahrungen nicht einschätzen kann,
ob es wirklich taugt, oder nur Blendwirkung hat.
Gruß!
Haz3t | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Seeheim-Jugenheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G500 |
|
Verfasst am: 11.01.2026 12:24:20 Titel: |
|
|
| ok, für kurzfrist ist die Parkkralle raus - viel zu umständlich. Dann würde ich irgendeine Lenkradkralle nehmen und ein elektrischen Schalter verbauen. Denn die Lenkradkrallen helfen auch nur den nicht Profi abzuschrecken. Wers will sägt das Lenkrad durch, fertif. | _________________ gr
dirk |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 11.01.2026 15:29:48 Titel: |
|
|
| Batterietrennschalter, den Schlüssel dafür kann man bequem in die Hosentasche stecken. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Landkreis H Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89 Chevy Blazer K5, 67 Pontiac Lemans, 88 MB 230 CE, 99 VW T4 |
|
Verfasst am: 12.01.2026 12:22:49 Titel: |
|
|
Verstecketer Schalter ist gut, aber doch zu finden. Daher habe ich bei meinen Oldtimern eine Kombination gebaut. Erst wenn alle richtig geschaltet sind, lässt sich das Auto starten.
Ansonsten habe ich bei einem davon auch die Auflage in den Papieren stehen, eine geeigente mech. Diebstahlsperre zu verwenden, dazu habe ich eine universale Pedalsperre wie diese hier und eine Lenkradkralle dieser Art.
Wobei ich die Lenkradsperre gar nicht so dolle finde.
Für den VW T4 habe ich ebenfalls, seit der damals mit das meisgeklaute Auto war, eine speziell angepasste Pedalblocksperre zusätzlich zu den versteckten Schaltern. | _________________ Gruß Xlspecial |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Wiefelstede Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 13.01.2026 20:09:04 Titel: |
|
|
Also als Wolf-Fahrer schliesse ich mein Auto ab, damit ist das Versicherungstechnische erledigt.
Batterietrenner, ob mechanisch oder per Funk, ist ja schnell gemacht, damit muss dann jemand ins Auto, Motorhaube öffnen etc.
Wer sowas im öffentlichen Raum macht, ist eh "Profi" und hat auch gleich einen Abschleppen dabei und weg ist der Wolf.
Ich weiss nicht, WO Du parken willst, aber bisher hat das bei mir Deutschlandweit immer gut geklappt...
wwww.g461.de zeigt mehr | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|