| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 347 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 BMW 320i 2. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 3. 1992 Jeep Chrokee XJ Limited HO |
|
Verfasst am: 23.01.2026 10:01:16 Titel: |
|
|
Moin,
Das letzten Sommer mein Laptop in Rente ging und ich mit der Sanierung
zu tun hatte und noch habe, war ich nicht online. Ich habe immernoch keinen neuen
Laptop und in froh dass das irgendwie mit dem Handy klappt.
Eine ausführliche Aktualisierung gibt es hoffentlich am Wochenende.
Bilder vom Spender Jeep sind auf dem Handy. Ich kann mich aber nicht
bei picr anmelden. Ich versuche das alles am Laptop meiner Frau.
Bis später. | _________________ Wenn wir sterben sollen wir in Frieden ruhen,
aber warum können wir nicht in Frieden leben? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 1995 BMW 320i 2. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 3. 1992 Jeep Chrokee XJ Limited HO |
|
Verfasst am: 24.01.2026 09:07:06 Titel: |
|
|
Moin, ich habe es tatsächlich geschafft in meinem Handy das PW heraus zu bekommen und bin nun über den Laptop meiner Frau im Forum.
Habe gerade gesehen das ich 2 Beiträge gestartet hatte. Diesen hier und den "XJ Wiederbelebung" . Das ist total sinnfrei. Ab jetzt alles hier.
Seit August steht "der Dicke" nahezu unberührt. Die Sanierung der EG Wohnung in unserem Haus hat bis dato sehr viel "Schweiß, Blut und Nerven" gekostet. Aber wenn man schon mal die Chance hat alles fein zu machen wie man es selbst möchte kostet das Zeit und Geld.
Mein Laptop hatte sich verabschiedet und Geld für einen neuen wollte ich nicht in die Hand nehmen. Erstmal die Wohnung.
Mein Dicker hat im Sommer Gesellschaft bekommen von Blechen eines 1988er . Der war schon teilgeschlachtet bzw. zerlegt. Kostete 800 Euro und stand im Nachbarort. Für mich Fleißarbeit und Teile verhöckern die ich nicht brauchte. Hatte so die 800 wieder raus und meine Bleche für Tutti.
Zur Ablenkung von der Sanierung habe ich dem dann im Oktober eine Garage frei gemacht und er steht seitdem trocken. Immer mal wieder gestöbert im www und Felgen gekauft. Auch wenn das so ziemlich das letzte ist was ich brauche, muss man auch beim mittlerweile kaufen wenn es angeboten wird und nicht erst wenn man etwas braucht.
Die 33er Räder habe ich demontiert. Er passte damit nicht in die Garage, er war zu hoch. Außerdem lässt er sich mit den Walzen und den originalen Diffs überhaupt nicht fahren, Doch geradeaus, nur geradeaus. Bin dann auf die Stahlfelgen in 15 Zoll mit MT Reifen als Standräder umgestiegen. Damit passte er dann in die Garage. In Holland habe ich einen Satz Performance Felgen gekauft, im tiefsten Ostdeutschland einen Satz "Käselochfelgen", kurz vor der französischen Grenze einen Satz RH 17 Zöller und in meiner Stadt einen Satz Chromstahlfelgen, Exentric glaub ich.
Total krank aber watt man hatt, datt hat man. Die originalen "Wabenförmigen Felgen hab ich ja auch noch. Damit ist mein innerer Monk in Sachen Felgen zunächst ruhig gestellt.
Bilder vom Teilespender/Blechspender krieg ich hoffentlich auch noch hier angehängt.
Die Wohnungssanierung neigt sich nach fast 6 Monaten dem Ende entgegen. Eine Großbaustelle gibts noch, die Küche. Der Rest ist entweder fertig oder auf Basis einer Renovierung mit Restarbeiten.
Meine Strafe die ich zahlen musste wegen Beleidigung/Bedrohung ist nächsten Monat ebenfalls fertig bezahlt sodass dann wieder 200 Euro mehr monatlich zur Verfügung stehen. | _________________ Wenn wir sterben sollen wir in Frieden ruhen,
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.01.2026 15:00:29 Titel: |
|
|
Paar Bilder
 | _________________ Wenn wir sterben sollen wir in Frieden ruhen,
|
|
| Nach oben |
|
 |