Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jeep Wrangler Xtreme Recon oder Ford Raptor
KAUFBERATUNG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DirPee85
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit heute
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.02.2026 11:33:44    Titel: Jeep Wrangler Xtreme Recon oder Ford Raptor
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

wir wollen uns dieses Jahr gerne ein neues Auto zulegen für Roadtrips durch verschiedene Länder sowie zwischendurch auch mal Offroad Touren in der Freizeit.

Ich hatte vor einigen Jahren bereits einen Suzuki Jimmy und vor 3 Jahren einen Jeep Renegade, dieser war jedoch aufgrund fehlender AWD nicht besonders tauglich gewesen für etwas anspruchsvolleres Offroad, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Nun würden wir uns gerne einen Jeep Wrangler (Xtreme Recon) oder einen Ford Raptor zulegen. Beide Autos gefallen uns sehr. Testfahrt muss noch mit beiden gemacht werden. Bisher habe ich mir diverse Videos und berichte zu beiden Autos durchgelassen und fand beide sehr interessant. Der Wrangler war bei den meisten speziell für Offroad besser geeignet, auch aufgrund der entkoppelbaren Stabilisator. Je nachdem was für Touren mit dem Auto gemacht werden, müsste man eventuell in beiden Autos noch was Umbauen (Reifen, Fahrwerk).

ich wollte euch mal fragen, welches der beiden Autos besser geeignet wäre. Wir wollen verschiedene Länder mit verschiedenen Wetterbedingungen gerne befahren (Schnee, Wüste etc.). Offroad kleine Touren selber machen bzw. etwas größere Anspruchsvollere als geführte Touren. Ob wir tatsächlich in extreme Offroad Situationen kommen, weiß ich nicht, daher eventuelle Umbauten.

Beim Jeep Wrangler stellt sich mir auch die Frage ob es die Xtreme Recon Version sein muss oder es eventuell auch günstige rund besser wäre die normale Version zu holen und diese umbauen zu lassen (Preisdifferenz sind hier zwischen Recon und Standard ca. 15.000 EUR).

Ich wäre euch für Tipps/Empfehlungen sehr dankbar :)

Viele Grüße
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2017

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 03.02.2026 16:04:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergiss die Beiden, und schau nach Toyota Landcruiser 250, Ineos Grenadier oder Landrover Defender 110
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 03.02.2026 18:42:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, keine Elektronik ist wohl klar, dann noch stabiles, erprobtes Fahrwerk, Platz wie Sau. Warum komme ich immer auf den J7 HD mit Vorkammermotor und dem nicht so schwachen Getriebe? Andere Räder drauf, Standheizung, Klima und schon fast fertig. Die Kiste ist wie geboren für solche Reisen.

110er? Nur für Daktarifans mit leeren Zargeskisten, der Rest wohl auch zu modern, mir zumindest.
DirPee85
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit heute

...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.02.2026 07:48:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="PfadfinderWW"]Vergiss die Beiden, und schau nach Toyota Landcruiser 250, Ineos Grenadier oder Landrover Defender 110[/quote]

Den Grenadier hatte ich mir auch angeschaut, also Videos etc. an sich vom Eindruck ein sehr stabiles Offroad Auto. Aber irgendwie finde ich den vom Innenraum total hässlich, ich werde damit nicht warm :)

Den landcruiser müsste ich mir mal anschauen. Danke für die Tipps
Liebling
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016

BeitragVerfasst am: 04.02.2026 08:45:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wenn es ein PickUp werden soll würde ich mir auch den Hilux ansehen.
Camper510
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2022

Fahrzeuge
1. Jeep Commander 3.0 CRD Limited
2. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 von Iglhaut
BeitragVerfasst am: 04.02.2026 09:19:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was willst du denn mit einer offenen Ladefläche?

PfadfinderWW
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2017

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 04.02.2026 11:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Kollegen mit ihren elektronikfreien J7 fallen nach 1000km immer völlig erschöpft von ihren Sitzen.
Natürlich hat der Vorkammermotor hinter dem Ural noch seine Berechtigung, aber da käme der TE auch nicht mit einem Jeep oder Ranger Raptor hin.
Beim Defender 110 meinte ich schon den "neuen" , der alte ist komforttechnisch noch hinter dem J7 dafür aber unzuverlässiger.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

151163 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.288  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen