| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Friedrichsdorf Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2026 20:05:52 Titel: ServiceTeam für 2026 gesucht ? |
|
|
Hallo ich bin der Andreas und suche mit nem Kumpel ne Beschäftigung für diesen Sommer.
So kamen wir auf die Idee uns als Service Team anzubieten.
Ich habe einen Opel Monterey als Service Auto und bin Kfz.Meister, mein Kumpel ist Schlosser Meister.
Besteht Interesse ?
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 12.02.2026 17:03:22 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
schön mal wieder von Dir zu lesen. Schöner Vorschlag, aber unser Team steht schon.
Frag doch mal den Herrn Betz, Fahrer vom Iltis mit dem Sägefisch drauf.
Grüße
Matthias | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: Überalll in Westeuropa Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Commander 3.0 CRD Limited 2. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 von Iglhaut |
|
Verfasst am: 13.02.2026 11:01:50 Titel: Re: ServiceTeam für 2026 gesucht ? |
|
|
| iltisdoktor hat folgendes geschrieben: | | ...bin Kfz.Meister, mein Kumpel ist Schlosser Meister. |
Talent zum Improvisieren wäre wichtiger und das lernt man nicht in der Schule. | _________________ Ab Schwierigkeitsgrad 2/3 fängt der Spaß erst an. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 13.02.2026 11:14:46 Titel: Re: ServiceTeam für 2026 gesucht ? |
|
|
| Camper510 hat folgendes geschrieben: | | iltisdoktor hat folgendes geschrieben: | | ...bin Kfz.Meister, mein Kumpel ist Schlosser Meister. |
Talent zum Improvisieren wäre wichtiger und das lernt man nicht in der Schule. |
Andreas war schon oft genug bei der Breslau dabei, dass er recht gut weiß um was es geht.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR130 CC 300Tdi 2. PZJ75 3. LJ70 4. LR90 300Tdi |
|
Verfasst am: 16.02.2026 08:31:36 Titel: Re: ServiceTeam für 2026 gesucht ? |
|
|
| Camper510 hat folgendes geschrieben: | | iltisdoktor hat folgendes geschrieben: | | ...bin Kfz.Meister, mein Kumpel ist Schlosser Meister. |
Talent zum Improvisieren wäre wichtiger und das lernt man nicht in der Schule. |
Hört sich so an, als hättest Du mit den Beiden im echten Leben schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Oder ist es einfach mal so einen rausgehauen? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: Überalll in Westeuropa Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Commander 3.0 CRD Limited 2. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 von Iglhaut |
|
Verfasst am: 16.02.2026 09:37:31 Titel: Re: ServiceTeam für 2026 gesucht ? |
|
|
| iltisdoktor hat folgendes geschrieben: | | ...bin Kfz.Meister, mein Kumpel ist Schlosser Meister. |
| Camper510 hat folgendes geschrieben: | | Talent zum Improvisieren wäre wichtiger und das lernt man nicht in der Schule. |
| kat i hat folgendes geschrieben: | | Hört sich so an, als hättest Du mit den Beiden im echten Leben schon schlechte Erfahrungen gemacht. |
Wie kommst du denn da drauf?
Weiß halt aus meinen Off-Road-Touren, dass ein Talent zum Improvisieren
meist hilfreicher ist, als ein Meisterbrief, den man in einer gut ausgestatteten
Werkstatt erworben hat, die man unterwegs aber nicht dabei hat. | _________________ Ab Schwierigkeitsgrad 2/3 fängt der Spaß erst an. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Westerwald Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Subaru Outback H6 2. EX30 AWD 3. XTZ750 4. leider nicht mehr Terrano... 5. dafür wieder Samurai |
|
Verfasst am: 16.02.2026 12:52:20 Titel: |
|
|
Und das heißt im Umkehrschluss, wer in einer gut ausgestatteten Werkstatt immerhin recht tief ins Thema eingestiegen ist, kommt ohne dann automatisch nicht klar?
Seltsamer Ansatz. Die Meisten schrauben nicht nur in der Bude, sondern überall...
Demnach baust Du mit Duct Tape und Schweißdraht Mondfähren, weißt Dich aber nicht in einer aufgeräumten Werkzeugkiste zurechtzufinden...
Ist doch Beides Bullshit!  | _________________ Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz
In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Friedrichsdorf Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.02.2026 17:02:50 Titel: |
|
|
Ich denke wir sehen uns.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |