| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2024 Wohnort: KA-Landkreis Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 300Tdi 1997 |
|
Verfasst am: 16.02.2026 15:08:35 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | | Dito. Thingsmobile. Nur serverseitig natürlich Geotraq. |
hast du das zufällig schonmal irgendwo beschrieben wie man das ganze bei sich aufsetzt?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.02.2026 23:05:36 Titel: |
|
|
Nein, hab ich nicht. Allerdings einfach auch deshalb, weil du "Geotraq" nicht bei dir aufsetzen kannst. Das ist keine käufliche oder generell irgendwie online verfügbare Software. Aufgrund der Natur der Sache und der "FIA Zertifizierung", ist es ein extrem geschlossenes System.
Hab ich in den letzten 16 Jahren entwickelt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Online
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 1 3.0D A 2. Ssangyong Rexton W 2.0 A 3. Wolga M21 4. Tatra 603 5. Shiguli 2101 6. Barkas B1000 7. BMW K100 8. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 16.02.2026 23:21:29 Titel: |
|
|
| ArndtW hat folgendes geschrieben: |
Ab und an mache ich Offroad-Touren - in den letzten Jahren jedoch nur noch in geliehenen Fahrzeugen. Gerne würde ich die Tracks dieser Touren aufzeichnen und dann später offline auswerten/visualisieren können.
Dafür suche ich einen Tracker der alle X Meter oder alle Y Sekunden die GPS-Koordinaten abspeichert. Das Teil braucht keine Onlineverbindung oder Suchfunktion ala Apple Airtag, da die Touren oft auch in Gegenden ohne Mobilfunknetz statt finden. Ein guter, austauschbarer Akku wäre mir da wichtiger. Navigation über dieses Teil ist nicht nötig.
|
Also, just my five cents: Für DIESEN Zweck würde ich ehrlichgesagt nicht so viel Aufwand betreiben. Dafür würde ich einfach eine geeignete App für Schlaufon oder Tablet nehmen. Muss natürlich was mit Offlinekarten sein (aber etwas Anderes ist ja für Offroadtouren sowieso nicht brauchbar.) – Ich persönlich zeichne immer mit Guru Maps auf; das habe ich sowohl aufm Telefon als auch aufm Tablet (beides unter IOS) als auch im Festeinbaugerät im Auto (dort unter Android). So kann man auf einem Gerät den Track sichtbar machen, den mal fahren will (oder geplant hat, wobei ich für die Plaung am liebsten MapOut nehme und das Resultat dann in Guru exportiere), auf dem oder den anderen dann den aufgezeichneten. – Lässt sich dann hinterher wunderbar als GPX exportieren und bearbeiten/auswerten, wenn einem danach ist ...
Zum Wiederfinden eines "verlorenen" Autos ist das natürlich nicht geeignet. Aber wenn's eh nur um Mietfahrzeuge geht, wird das bei Dir ja nicht der Punkt sein, oder? | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|