| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Landkreis H Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89 Chevy Blazer K5, 67 Pontiac Lemans, 88 MB 230 CE, 99 VW T4 |
|
Verfasst am: 23.02.2026 12:36:10 Titel: |
|
|
| Liebling hat folgendes geschrieben: | Unser Terios mit Sommer-ATs (mit M+S-Kennzeichnung) war/ist auf Eis und Schnee ziemlich problematisch.
Jetzt mit Allwetter-Transporterreifen auf der Hinterachse beschleunigt er wenigstens. Bremsen und Lenken geht mit den Sommer-ATs auf der Vorderachse aber nicht wirklich.
Mag mit ATs mit 3PMSF-Kennzeichnung aber anders sein. |
M+S sagt halt einfach gar nichts aus, das kannst du auf jeden Reifen drucken. Das haben auch sämtliche US Sommerreifen mit Whiteletter drauf stehen.
Und wenn ATs ohne Winterlamellen im Profil die Prüfung für 3PMSF bestehen, kann es mit den Anforderungen dieser Prüfung auch nicht weit her sein.
Meine BFG KO2 sind jedenfalls in keiner Situation auf der Straße wirklich richtig gut, weder im Winter, noch im Sommer oder auf Nässe. Wenn man das weiß, fährt man entsprechend defensiv und gut. | _________________ Gruß Xlspecial |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 23.02.2026 20:05:04 Titel: |
|
|
...."ich weiß das meine Reifen schlecht sind", sprach der Discofahrer nachdem er mir hinten rein gerutscht war...
Schlechter Ansatz solch Handeln. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.02.2026 20:46:09 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Im Winter ist ein gefühlvoller Gasfuß hilfreich genug, um auch mit AT-Reifen durch den Winter zu kommen. |
klar, ich hab ja gesagt das ich es selbst Jahrelang so gemacht habe und ich bin Jahrelang ohne Unfall mit den AT durch die Gegend gerutscht, aber warum soll man das Risiko eingehen einen Blechschaden zu haben, wenn man das mit richtigen Winterreifen verhindern kann, man ist damit einfach sicherer unterwegs, und jede Beule kostet mehr als ein Satz Reifen
vielleicht liegts auch am Alter, man wird ruhiger und legt mehr Wert auf Sicherheit als auf Optik
| Zitat: | | Und wieso muss man auf Schnee mit Vollgas anfahren? |
weil mans kann, ganz einfach,
natürlich muß man das nicht und mach ich auch nicht immer, aber es ist beruhigend wenn man weiß es geht und das Auto bremst auch sehr gut auf Schnee, nicht wie mit den AT, wo ständig das ABS rattert, weil der Schrott kein Grip hat
https://www.youtube.com/watch?v=kEo0rPtbZLc
bergauf kommt einmal kurz das ASR, ansonsten zieht er einfach ab und bremst auch genauso gut
und weils halt auch Spass macht, an der Ampel einfach alle weit hinter sich zu lassen, bis die über die Kreuzung gekrochen sind, bin ich schon bei der nächsten Ampel drüber | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 24.02.2026 10:19:33 Titel: |
|
|
ich kann mir nicht vorstellen das das ABS auf eis zum rattern kommt..............
auf eis isses nämlich arschglatt !
wenn man auch an ampeln als erster weg ist,bedeutet das nicht das man beim
bremsen auch vorne ist................da ist man dann oft viel zu schnell !
ist glaub ich physik  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2026 23:10:28 Titel: |
|
|
| Zitat: | bedeutet das nicht das man beim
bremsen auch vorne ist............... |
da hast Du vollkommen Recht, schliesslich haben wir auch nur 4 Räder zum bremsen, da hat man kaum einen Vorteil, deswegen mag ich eigentlich auch keinen permanenten Allrad, weil man nicht so schnell merkt das es glatt ist, da hilft nur mit Hirn fahren | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|