Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mitfahrer für Balkan Offroadtour gesucht (Ende Mai - Juni)
Suche Mitfahrer für eine Reiseenduro / Adventure Motorradtour

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlorianL
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit gestern
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Aprilia Tuareg 660
BeitragVerfasst am: 11.03.2026 10:30:18    Titel: Mitfahrer für Balkan Offroadtour gesucht (Ende Mai - Juni)
 Antworten mit Zitat  

Hi zusammen,
ich plane eine größere Offroad-/Reiseendurotour durch den Balkan und suche noch Leute, die Lust haben sich anzuschließen – komplett oder für Teilstücke.

Zeitraum: 26.05 – 21.06
Start: treffen in Slowenien, bin vorher noch mit meiner Freundin dort.
Ende: Albanien / Montenegro (da muss ich am 21.06 wieder sein)
Die Route ist noch ziemlich offen - lasse mich gerne auf eure Vorschläge ein (Balkan runter, je nach vorankommen bis Albanien oder sogar weiter).
Mit Camping-Gear unterwegs & lust was zu erleben!

Kurz zu mir:
24, Student aus München. Fahre eine Aprilia Tuareg 660. Das wird meine erste Offroadtour – ich mache vorher noch ein paar Trainings und übe generell Technik, bin also definitiv kein Hardenduro-Profi. Ziel ist aber schon, sich ein bisschen zu fordern!

Wenn jemand Interesse hat oder eh in der Zeit in der Region unterwegs ist – meldet euch gerne! Vielleicht passt es ja für ein paar Etappen oder sogar die ganze Strecke.
Schreibt mir gerne auch auf Whatsapp - 017657811586

Grüße
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Camper510
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2022

Fahrzeuge
1. Jeep Commander 3.0 CRD Limited
2. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 von Iglhaut
BeitragVerfasst am: 11.03.2026 11:38:41    Titel: Re: Mitfahrer für Balkan Offroadtour gesucht (Ende Mai - Jun
 Antworten mit Zitat  

FlorianL hat folgendes geschrieben:

Das wird meine erste Offroadtour – ich mache vorher noch ein paar Trainings und übe generell Technik..

Hast also Null Erfahrung!

ReiseRex
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 1 3.0D A
2. Ssangyong Rexton W 2.0 A
3. Wolga M21
4. Tatra 603
5. Shiguli 2101
6. Barkas B1000
7. BMW K100
8. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 11.03.2026 14:35:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm. - Schöner Ausflug. Aber ich bin mir nicht sicher, ob für Deine Suche dies das richtige Forum ist: hier geht es primär um vierrädrige Geländefahrzeuge, auch wenn vielleicht der ein oder andere auch etwas zweirädriges in seinem Besitz hat ...
Generell ist es auch auf der Balkan-Halbinsel gar nicht mehr so einfach, Offroad zu fahren (wobei es ja Definitionssache ist, was "Offroad" heißt). Nichtasphaltierte Straßen gibt es da schon, in allen Balkanländern. Aber auch hier sind sie nicht immer für den öffentlichen Verkehr freigegeben; und an diese Verbote sollte man sich auch halten.
Ich würde anraten, Dir ein, zwei geeignete Tourenbücher anzuschaffen. Die von MDMot sind auch für Endurofahrer ganz geeignet; allerdings eine Qual für alle, die auf ein fehlerfreies Deutsch und eine akzeptable grafische Aufbereitung Wert legen – wie sie zB die Pistenkuh-Bücher haben, die aber dafür weniger für Zweiradfahrer geeignet sind. Deshalb sind viele Routen, die dort mit SG1 oder 2 eingestuft sind, für Zweiradfahrer unter Umständen richtig schwierig, etwa weil tiefkiesige Steilabfahrten dabei sind, die für mehrspurige Kraftfahrzeuge allenfalls zeitraubend, für Mopedisten aber eine echte Herausforderung sind, die nicht nur Kraft, sondern auch fahrerische Routine erfordert. – Insofern nicht nur auf die SG-Einstufung achten, sondern wirklich den ganzen Text verstehend lesen; da gibt's meist genauere Erläuterungen, was einen wo erwartet.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

244048 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.21  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen