Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2025 Status: Offline
...und hat diesen Thread gestern gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Excursion |
|
Verfasst am: 18.03.2026 15:21:17 Titel: Hallo Aus NRW /Lippe |
|
|
Hallo zusammen,
ich heiße Maurice und komme aus dem Raum Lippe. Ich bin schon seit ein paar Jahren overlandmäßig unterwegs und dachte, ich stelle mich hier mal vor.
Angefangen hat alles mit einem umgebauten Cayenne. Danach ging es über eine G-Klasse weiter, bis ich letztendlich bei meinem aktuellen Fahrzeug, einem Excursion, gelandet bin.
Mit dem Cayenne war ich bisher am längsten unterwegs – immer mit Dachzelt. Von Skandinavien bis in die rumänischen Karpaten hat er mich zuverlässig begleitet und ich habe einige schöne Touren damit erlebt.
Irgendwann wurde es dann aber einfach zu eng, vor allem mit Freundin, Hund und zusätzlichem Kram wie Kanu etc. Deshalb ist es am Ende der Excursion geworden. Platztechnisch natürlich eine ganz andere Liga.
Der Wagen ist größtenteils seriennah, bis auf ein 8" Fahrwerk und 37er Reifen. Die typischen Optimierungen am 6.0 Powerstroke sind ebenfalls gemacht.
Aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Reifen in 37", am liebsten MT oder AT, die etwas mehr Asphalthaltbarkeit mitbringen als meine bisherigen Creepy Crawler...
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Gruß Maurice | _________________ I've seen things, you people wouldn't believe,
Attack ships on fire off the shoulder of Orion
I've watched C-beams glitter in the dark, near the Tannhauser gate
All those moments will be lost in time, like tears in rain |
|
|