| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2025 Wohnort: Niedermohr Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 160 SD Turbo |
|
Verfasst am: 13.04.2026 12:38:31 Titel: K160 Vorstellung neuer Foren TN aber altes Auto |
|
|
Hallo zusammen,
bald ist es soweit - wenn die Doppelsitzbank vom Sattler kommt geht es zum TÜV und zur H-Abnahme. Komme aus der schönen Westpfalz und der gute SD33T wird dort demnächst hoffentlich die Straße sehen. Im Winter gingen die Arbeiten nur schleppend voran, und an lackieren war überhaupt nicht zu denken. Freue mich auf den Austausch hier, viele Grüße
Heiko
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 1 3.0D A 2. Ssangyong Rexton W 2.0 A 3. Wolga M21 4. Tatra 603 5. Shiguli 2101 6. Barkas B1000 7. BMW K100 8. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 14.04.2026 03:25:36 Titel: |
|
|
| Ach, so ein paar Anbauteile wären schon noch gegangen. – Aber an sich sieht der gar nicht so schlecht aus. | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.04.2026 08:10:29 Titel: |
|
|
Was ist denn auf dem letzten Foto unter der "Nissan Patrol"-Platte?
Sieht so aus, als könnte man da ein Doppel-DIN-Navi-Radio einbauen...? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 14.04.2026 08:48:53 Titel: |
|
|
Servus Liebling,
sieht für mich nach einer Abdeckung für das im vorletzten Bild zu sehende "Größer-als-DoppelDIN-Gerät" aus. | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 14.04.2026 09:41:18 Titel: |
|
|
Ja, stimmt, hatte ich gar nicht gesehen.
Aber dahinter ist doch auch noch eine Kiste oder eine Abdeckung oder so. Sieht selbst gebaut aus. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 14.04.2026 13:08:52 Titel: |
|
|
Servus und willkommen im Kreis der Patrolisten.
Sieht sehr gut aus, der Alte für einen 160er. Sieht man auch am Motorraum, dass der sehr sauber ist. Die nachträglich angebrachte Haubendämmung macht auch einen sauberen Eindruck. Luftfilterkasten ohne Rost bei dem Modell ist immer ein gutes Zeichen.
Wie sieht er denn von unten aus?
Für Lackieren sehe ich gar keinen Anlass, der Lack scheint ja noch original und in sehr gutem Zustand zu sein.
Der Innenraum könnte noch etwas aufgefrischt werden. Habe das bei meinem silbernen damals mit Teppichreiniger und Naßstaubsauger gemacht. Aber viellieicht ist es ja auch nur das Licht, was die Polster und Pappen etwas grau erscheinen lässt.
Der blaue Kunststoff am Amaturenbrett lässt sich mit Innenraumpolitur auch noch aufhübschen. Bestimmt freut sich der Prüfer wenns glänzt bei der Abnahme.
Grüße und viel Glück von einem Vorderpfälzer im Exil! | _________________ Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 14.04.2026 19:32:29 Titel: |
|
|
| Liebling hat folgendes geschrieben: | Ja, stimmt, hatte ich gar nicht gesehen.
Aber dahinter ist doch auch noch eine Kiste oder eine Abdeckung oder so. Sieht selbst gebaut aus. |
Richtig,
Das Geheimnis des Radioschachtes ist eine Konsole Marke Eigenbau mit Din1 Schacht. Das verbaute Radio hat ein 7 Zoll Display und die Abdeckhaube soll den TÜV Prüfer beim Ausüben seiner H-Weihe nicht ablenken. Ich hoffe er akzeptiert die Abdeckung. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 14.04.2026 22:59:04 Titel: |
|
|
...dann wohnen wir gar nicht so weit auseinander... wohne im Donnersbergkreis
Wie alt sind die BFG All Terrain KO ?
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 15.04.2026 06:52:33 Titel: |
|
|
| patrolrider hat folgendes geschrieben: |
...dann wohnen wir gar nicht so weit auseinander... wohne im Donnersbergkreis
Wie alt sind die BFG All Terrain KO ?
GRuß Patrolrider |
Das ist ja wirklich nicht allzuweit weg von Kusel/Niedermohr. Die Pneus dürften über 10 Jahre auf dem Buckel haben - zu der Zeit wurde der Wagen komplett überholt, stand dann aber 7 Jahre abgemeldet.
viele Grüße
Heiko | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 15.04.2026 07:35:22 Titel: |
|
|
| micwill hat folgendes geschrieben: | Servus und willkommen im Kreis der Patrolisten.
Sieht sehr gut aus, der Alte für einen 160er. Sieht man auch am Motorraum, dass der sehr sauber ist. Die nachträglich angebrachte Haubendämmung macht auch einen sauberen Eindruck. Luftfilterkasten ohne Rost bei dem Modell ist immer ein gutes Zeichen.
Wie sieht er denn von unten aus?
Für Lackieren sehe ich gar keinen Anlass, der Lack scheint ja noch original und in sehr gutem Zustand zu sein.
Der Innenraum könnte noch etwas aufgefrischt werden. Habe das bei meinem silbernen damals mit Teppichreiniger und Naßstaubsauger gemacht. Aber viellieicht ist es ja auch nur das Licht, was die Polster und Pappen etwas grau erscheinen lässt.
Der blaue Kunststoff am Amaturenbrett lässt sich mit Innenraumpolitur auch noch aufhübschen. Bestimmt freut sich der Prüfer wenns glänzt bei der Abnahme.
Grüße und viel Glück von einem Vorderpfälzer im Exil! |
Danke für die Wünsche Exilant :)
Die Lackierung habe ich bereite gemacht - Haube Kotflügel, Seitenteile partiell und Heckklappe oberer Teil. Die Haubendämmung war vielleicht nicht so klug, die bekommt man kaum gestemmt - in Verbindung mit dem Gehaspel beim Öffnen der Haube wegen des Bügels vorne schon dreimal nicht...
Innenraum täuscht etwas auf den Bildern - ist halt schwer in der Garage zu knipsen. Das Armaturenblau hat etwas durch die Sonne gelitten und ist auch mit Chemie nur bedingt auffrischbar - aber es ist ok, habe da schon schlimmeres gesehen.
Der Unterboden wurde vor einiger Zeit gemacht und ist in Ordnung - keine Durchrostungen vorhanden - die Hohlräume wurden mit Sanders geflutet. Anbei ein paar Bilder von damals (vom Vorbesitzer)
viele Grüße
Heiko
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 15.04.2026 19:45:15 Titel: |
|
|
| Heiko Emser hat folgendes geschrieben: |
Danke für die Wünsche Exilant :)
|
Ist man erst mal exiliert lebt sich's gänzlich ungeniert.
Die Lackierung habe ich bereite gemacht - Haube Kotflügel, Seitenteile partiell und Heckklappe oberer Teil. Die Haubendämmung war vielleicht nicht so klug, die bekommt man kaum gestemmt - in Verbindung mit dem Gehaspel beim Öffnen der Haube wegen des Bügels vorne schon dreimal nicht...
|
Bei meinem hat ein Vorbesitzer eine Verlängerung angenietet, damit das Gehaspel aufhört. So kann man von vorne dann durch die Ritze des Grills entriegeln und bricht sich nicht die Finger. Meiner hatte früher auch eine Bullbar, ist auch noch eingetragen, war aber beim Kauf schon weggerostet.
Der Unterboden wurde vor einiger Zeit gemacht und ist in Ordnung - keine Durchrostungen vorhanden - die Hohlräume wurden mit Sanders geflutet. Anbei ein paar Bilder von damals (vom Vorbesitzer)
|
Da hat sich ja jemand ausgiebig verwirklicht. So eine custom cab Rückwand habe ich auch noch nie gesehen. Interessant. | _________________ Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|