| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
| |
|
Verfasst am: 16.04.2026 19:22:40 Titel: |
|
|
| Nimm ATs - z.B. Yokohama Geolandar G015. Die haben auch eine Ganzjahreszulassung. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 16.04.2026 19:41:56 Titel: |
|
|
AT's mit Ganzjahreseignung wäre auch mein Tip.
Reine Straßenreifen sehen immer so komisch aus auf echten Geländewagen...
Was für eine Reifengröße ist denn drauf?
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 17.04.2026 08:50:02 Titel: |
|
|
| Heiko Emser hat folgendes geschrieben: |
Wenn dir das schon funky vorkommt, sollte ich dir sie eingetragene Laderaumverlängerung auf zwei Meter zeigen - das ist wirklich abgefahren. Im Ernst: da sind einige Stunden Vorarbeit vom Vorbesitzer reingeflossen - durchdacht und solide ausgeführt. |
Das ist auf jeden Fall funky. Da die Verlängerung ja offensichtlich nach vorne stattfand, hat der da einen komplett neuen Pritschenboden eigezogen oder lediglich nach vorne verlängert, ab da wo es sonst in den Fußraum für die hintere Sitzreihe abfällt? Kann man auf dem einen Bild nicht richtig erkennen. Auf jeden Fall hatte die Person Sachverstand und eine Sickenmaschine.
Falls Du noch irgendwelche Teile brauchen solltest, auch Interieur, ich habe noch einiges da aus einem Schlachter.
Viele Grüße | _________________ Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Zuletzt bearbeitet von am 17.04.2026 09:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 17.04.2026 08:56:14 Titel: |
|
|
Servus,
eine Winterzulassung der Reifen wäre für mich absolut unwichtig, denn so ein Wagen sollte tunlichst nicht mehr im versalzenem Winter bewegt werden. | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
| |
|
Verfasst am: 17.04.2026 10:44:40 Titel: |
|
|
Es wird ja nicht überall so viel Salz gestreut wie in Süddeutschland.
Je weiter nach Norden umso weniger Salz. An den Küsten friert es fast nie.
Bei uns (zwischen Harz und Heide) gibt es manchmal mehrere salzfreie Jahre hintereinander.
Dauerhaft nasser Matsch in den Radkästen ist aber natürlich auch nicht förderlich. Das ist eher mein Grund, möglichst im Winter das Auto stehen zu lassen.
Da es aber sowieso kaum noch ATs ohne Winterzulassung gibt.... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 17.04.2026 12:03:53 Titel: |
|
|
...natürlich fährt man mit dem nicht in der Salzpampe bei uns rum...
...aber beispielsweise Mitte Juni die Grenzkammstraße...und peng...noch (salzfreier) Schnee...
...man ist mit (Winter-) AT`s immer für alles gerüstet...
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2025 Wohnort: Niedermohr Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 160 SD Turbo |
|
Verfasst am: 18.04.2026 08:02:17 Titel: |
|
|
| micwill hat folgendes geschrieben: | | Heiko Emser hat folgendes geschrieben: |
Wenn dir das schon funky vorkommt, sollte ich dir sie eingetragene Laderaumverlängerung auf zwei Meter zeigen - das ist wirklich abgefahren. Im Ernst: da sind einige Stunden Vorarbeit vom Vorbesitzer reingeflossen - durchdacht und solide ausgeführt. |
Das ist auf jeden Fall funky. Da die Verlängerung ja offensichtlich nach vorne stattfand, hat der da einen komplett neuen Pritschenboden eigezogen oder lediglich nach vorne verlängert, ab da wo es sonst in den Fußraum für die hintere Sitzreihe abfällt? Kann man auf dem einen Bild nicht richtig erkennen. Auf jeden Fall hatte die Person Sachverstand und eine Sickenmaschine.
Falls Du noch irgendwelche Teile brauchen solltest, auch Interieur, ich habe noch einiges da aus einem Schlachter.
Viele Grüße |
Vielen Dank für dein Angebot - da tut sich eventuell was auf. Das schöne war das Gesamtpaket mit zig Kisten an Teilen die dabei waren bis hin zu einem kompletten Ersatzgetriebe, alle Aggregate, ESP usw. Muss das alles mal sortieren bei Gelegenheit. Die Verlängerung geht aber nach hinten - die Klappe wird umgelegt und die beiden Halter am Heck zur Seite weggeklappt - mit einem Träger verbunden, an dem eine komplette Leuchteneinheit verbaut ist - ich muss mal ein Bild machen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 18.04.2026 08:03:17 Titel: |
|
|
| patrolrider hat folgendes geschrieben: | AT's mit Ganzjahreseignung wäre auch mein Tip.
Reine Straßenreifen sehen immer so komisch aus auf echten Geländewagen...
Was für eine Reifengröße ist denn drauf?
GRuß Patrolrider |
Aktuell ist 31x10.5R15 montiert | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 18.04.2026 08:10:14 Titel: |
|
|
| OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben: | Servus,
eine Winterzulassung der Reifen wäre für mich absolut unwichtig, denn so ein Wagen sollte tunlichst nicht mehr im versalzenem Winter bewegt werden. |
Dazu gibt es ja noch einen T4 der treue Dienste leistet - es geht halt darum, dass die Rennleitung nicht rummault wenn man bei winterlichen Verhältnissen mal überrascht wird. Werde mir die Yokohama mal näher ansehen.
Aber ich gebe jedem Recht der ein Auto, dass ihm was bedeutet nicht im Winter bewegt - zumal wenn man schon mal ein Schweißgerät in den Händen hielt. Und gerade die alten sind ja in unseren Breiten an der braunen Pest verendet. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|