benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 21.04.2026 11:07:43 Titel: 110er TD5 - Historie |
|
|
servus zusammen,
seit langem mal wieder ein beitrag von mir hier!
und zwar bräuchte ich mal eure spürnasen!
konkret gehts um einen 110er TD5 MY02 (fotos anbei)!
hat ein kumpel von mir die tage gekauft und beim ersten blick ist mir gleich aufgefallen dass die hütte irgendwie komisch wirkt, als wäre der mal irgendwo untergerollt und nicht ordentlich „repariert“!
alles etwas windschief, neu lackiert, spritzwand ohne lüftungsklappen, innenfarbe der türen unterschiedlich (grau & dunkelgrün), etc!
laut deutschem fahrzeugschein war er mal grau. in den unterlagen taucht eine rechnung vom safari centre über einen beschädigten defender (überrollt) auf welche an einen privaten käufer adressiert ist für eine ziemlich geringe summe! dazu gibts einen schweizer „fahrzeugschein“ des defenders mit der farbe „weiss“!
alles ziemlich myteriös, bzw spannend! der defender muss demnach wohl um 2010 überschlagen worden sein (farbe weiss), dann vom safari centre verkauft worden sein (als defekt) und dann restauriert in der farbe grau (deutschen fahrzeugschein ausgestellt?!) und dann womöglich wieder verkauft und umlackiert in das heritage-grün?
vielleicht kennt der ein oder andere „oldy“ hier die karre, bzw kann was zur historie des landies sagen?
ich weiss ja dass landies in dem alter oft viel erlebt haben, aber der hier scheint ja eine spezielle lebensgeschichte erzählen zu können!?
dank euch vorab und vg, martin
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|