Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 24 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 03.05.2026 17:31:50 Titel: |
|
|
Nee, leider noch nicht gefahren, aber da sind für einen Super Preis die richtigen Räder schon dran. War auch nicht ernst gemeint. Den habe jetzt schon 10 Jahre und weiß den Komfort auf der Anfahrt zum jeweiligen Rödel-Event durchaus zu schätzen
Zu den Snake-Racing kann ich nicht mehr sagen, als aus der Verkaufsanzeige hervorgeht. 4'' und mehr wäre mir auch zu doll und sieht bei 35ern jetzt auch nicht sooo super aus, weil optisch wieder zu viel Platz im Radhaus ist. Eigentlich sollen die 35er ja auch beim 2'' OME passen, wenn man die härteren Federn fährt. Also das klappt bei mir niemals. Ich müsste die ollen Plastikverbreiterungen abmachen und durch Kut-Snake oder diese Gummidinger ersetzen (wäre eigentlich eh mal dran), um sowohl an der VA als auch an der HA an der Außenseite klarzukommen und zudem den Einfederweg an der HA begrenzen, damit es innen nicht schleift.
Nach meiner - durchaus laienhaften - Einschätzung müsste es doch passen, wenn ich mit dem 3'' Fahrwerk (wie gesagt: Dobinson, wegen dem Gutachten, nicht Snake-Racing) einen Zoll höher komme und der Radradius sich auch nur um einen Zoll erhöht. Ist alles Schall und Rauch, wenn der Prüfer sich nicht zu den Rädern zurückmeldet. Notfalls müsste ich auf 285/75 R 17 ausweichen, dass könnte mit dem Tacho gerade noch hinkommen. Hat das schonmal jemand probiert?
Jedenfalls geht mir das total auf die Testikel, dass die anderen "einfach" 35er auf Ihre Jeeps stecken und losfahren. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so zurückstecken muss, wie auf der letzten Tour. Kam mir total doof vor.  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 14.05.2026 08:46:54 Titel: |
|
|
Da du ja schon das OME eingetragen hast, könntest du ja bei OME bleiben, nur mit etwas längeren Federn und Dämpfern. Bei Anpassung der Übersetzung in den Diffs, stimmt ja auch der Tacho. Also ich hab einen Tüv, der bei entsprechender Anpassung der Übersetzung so was eintragen würde, zumindest könnte ich mal freundlich anfragen, bzw. Dir die Telefonnummer zukommen lassen.
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
|
|