| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2025 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.05.2026 09:12:18 Titel: Pickupumbau (Seitenteile der Ladefläche) für mehr Stauraum? |
|
|
Hallo alle,
Ich bin absoluter Neuling, habe gerade erste Erfahrungen mit meiner gebrauchten Kombi aus Nissan Navara und einer Tischer 230 gesammelt. Nun frage ich mich, ob man die Seitenteile der Ladefläche nicht demontieren könnte, um dort Stauraum zu schaffen. Man hat ja von innen Zugang zu dem Bereich, bisher liegen da nur auffahrkeile und ein gasgrill, aber das könnte ja weitaus mehr sein. Hat da vllt jmd erfahrung mit gemacht?
Ja, ich weis, es gibt extra die art von Kabinen und Fahhrzeigumbauten, bei denen diese Seitenwände dort fehlen, aber ich wollte erstmal mit etwas anfangen, was häufig zu kaufen ist und habe nichts in der Richtung gefunden, was mir gefiel und finanzierbar war, daher jetzt meine frage zu so einem Umbau.
Ich hoffe, die frage ist nicht zuu dämlich?
Viele Grüße
Nadin | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.05.2026 12:14:00 Titel: |
|
|
Kann man machen aber was auch immer du da hin packen willst wird evtl. feucht werden.
Es schlägt sich Kondenswasser nieder. Das läuft an den Blechen runter. Deshalb gibt es unten in den Hohlräumen auch Wasserabläufe. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 04.05.2026 13:10:24 Titel: |
|
|
Servus Nadin,
wenn du die Seiten der Blechwanne wegschneidest verliert der Rest der Pritsche ihre Stabilität.
Da bietet sich alternativ der Austausch mit einer Kommunalpritsche an, z.B. so etwa:
https://www.pepec.de/produkte/ladefl%C3%A4chen/ | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
|
Verfasst am: 04.05.2026 16:02:33 Titel: |
|
|
| Bevor Du über Stauraum nachdenkst - Fahr doch mit dem Geschoß mal auf eine Waage. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Landshut Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td4 2,4l |
|
Verfasst am: 04.05.2026 18:22:43 Titel: |
|
|
Eventuell müssen die Rückleuchten versetzt werden.
Und wenn nicht sollte immer noch der Zugang zu den Birnchen offen bleiben. | _________________ take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2025 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.05.2026 20:57:38 Titel: |
|
|
Danke @all.
Also slide in kabine geht wohl auch auf Pritsche, an den stauraum kommt man aber wohl eher von außen.
Mal gucken, was mir so in den kopf kommt ... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|