| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Siegburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 8 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.05.2026 14:53:03 Titel: |
|
|
Vorweg schon mal „vielen Dank“ an alle die sich an dem Thread beteiligt haben und Ihre Meinung Kommuniziert und erläutert haben. Genau dafür sind ja eine Community und ein Forum da, Meinigen und Standpunkte auszutauschen, für sich selber zu bewerten und ggf. einen positiven Effekt davon ableiten.
So speziell mit der Digitalisierung auf Karte Kompass und Routen war es gar nicht im speziellen bezogen, aber interessante Einblicke. Ich meinte es auch ein wenig auf die Community bezogen. Also Internet Foren gegen „Real Life“ Vereine / Stammtische, Community Maps mit Datenbanken dahinter gegen Internet Foren und WhatsApp Gruppen / Communitys, aber es gibt ja auch Vereinsforen und Facebook Gruppen. Jede dieser Klein Communitys splittet die große Masse der Hobbybetreiber auf.
Kann aber auch sein, das dieser Gedankengang zu „exotisch“ zu „theoretisch“ ist.
Ich finde Reiseberichte z.B. wirklich interessant. Ich bedaure es etwas, das viele Routen dann von den Betreibern eben vermarktet werde, aber so scheint es Regel zu sein. | _________________ MfG
Elektroman |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 28.05.2026 19:32:23 Titel: |
|
|
| Camper510 hat folgendes geschrieben: | | Scap hat folgendes geschrieben: |
Meine digitale Offlinekarte hat mir dabei unglaublich gut und viel geholfen.. |
Und was ist das für eine? |
Ich nutze OpenStreetMap-Karten mit OSMand. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: Überalll in Westeuropa Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Commander 3.0 CRD Limited 2. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 von Iglhaut |
|
Verfasst am: 29.05.2026 08:29:02 Titel: |
|
|
| Scap hat folgendes geschrieben: |
Ich nutze OpenStreetMap-Karten mit OSMand. |
Danke. Die nutze ich auch. Die App ist zwar nicht intuitiv zu benutzen, bietet dafür aber eine Menge. Zum Beipiel die POI-Overlay für Tankstellen, Wasserstellen, Campingplätze usw. und so fort. Sie ist allerdings etwas langsam. Deshalb lasse ich in zivilisierten Gegenden, also Städten und Umgebung, oft noch Google-Maps parallel dazu laufen. | _________________ Ab Schwierigkeitsgrad 2/3 fängt der Spaß erst an. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|