| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Siegburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 9 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.05.2026 17:00:04 Titel: www.overland-experience - Community Map |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.05.2026 08:45:21 Titel: |
|
|
Nutzen denn einige Forenuser die App und wie ist die Erfahrung mit der Map?
Gibt es dazu Erfahrungen oder eher nicht? | _________________ MfG
Elektroman |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 22.05.2026 08:50:17 Titel: |
|
|
Servus Elektromann,
wie ist denn deine Erfahrung zu dieser Äbb? | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
|
Verfasst am: 22.05.2026 09:00:17 Titel: |
|
|
Sehr rudimentär das Ganze. Von Nutzen kann da kaum die Rede sein.
Du kannst Deine Informationen eingeben, aber Dein Profil nicht verwalten oder gar löschen.
Die Benutzer geben Daten & Info preis, wenn die Datenbasis stimmt wird das ganze kommerzialisiert wie bei GPSies, IOverlander, Park4Night etc.
Ein Tool zur Kundenakquise?
Ich habe mich mal mit Mailadresse angemeldet - mal sehen was passiert. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.05.2026 09:47:55 Titel: |
|
|
@OffRoad-Ranger - Ich habe dazu noch garkeine Erfahrungen, das war meine ursprüngliche Motivation, das Thema hier anzusprechen und zu diskutieren. (Das ist ja der Vorteil einer Community, man kann von den Erfahrungen der anderen profitieren!)
Grundsätzlich finde ich solche Tools gut. Vernetzung schadet ja in der Regel nur den Leuten, die es nicht sind.
Natürlich wird das Overlanding auch zur „Neu“-Kunden Akquise nutzen, warum sollte man sonst eine Datenbank und Lizenzkosten an Google bereitwillig zahlen. Irgendwo ist bei einer Firma immer die Idee des Umsatzes und letztendlich des Gewinns im Spiel.
Ich finde die App und die ureigene Idee dahinter auf alle Fälle gut.
Ich werde die auf dem Smartphone und meinem Tablet installieren, ich empfinde die OVEX App für mich als eine Erweiterung zu z.B. Wikiloc.
(Nein ich bin kein Bot von overland-experience oder habe da ein Werbe Deal) | _________________ MfG
Elektroman |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 23.05.2026 14:54:45 Titel: |
|
|
| Nutzt es sonst noch jemand und kann mir jemand mitteilen, wie lange die Freigabe / das Bestätigen / die Speicherung des eigenen OVEX Eintrages dauern kann? | _________________ MfG
Elektroman |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110SW 2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel 3. Mercedes T1 Bremer 4. Unimog U1300L |
|
Verfasst am: 26.05.2026 10:06:22 Titel: |
|
|
| Elektroman99 hat folgendes geschrieben: | | Nutzt es sonst noch jemand und kann mir jemand mitteilen, wie lange die Freigabe / das Bestätigen / die Speicherung des eigenen OVEX Eintrages dauern kann? |
Also die Anlage des eigenen Profiles geht ratzfatz und als ich mich da angemeldet habe, war der Eintrag sofort zu sehen. | _________________ http://www.onelifeliveit.world |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
|
Verfasst am: 26.05.2026 20:53:35 Titel: |
|
|
| @Elektroman99 - jetzt bist Du doch schon freigeschaltet. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 26.05.2026 23:05:43 Titel: |
|
|
| Ja, da war ich etwas zu "ungeduldig". | _________________ MfG
Elektroman |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit gestern Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser und Defender |
|
Verfasst am: 27.05.2026 22:31:36 Titel: Hallo Hallo |
|
|
Wenn man mal schaut, was im WWW so los ist, stößt man irgendwann auch auf so einen Eintrag.
Erstmal: Danke an den Thread-Eröffner.
Wie Ihr Euch sicher denken könnt, bin ich der Entwickler der App und des Projekts. Ich möchte kurz ein paar Sätze zu meiner Motivation sagen, damit hier nicht zu viel spekuliert wird.
Ja, Ihr habt recht: Natürlich wünsche ich mir durch das Projekt auch mehr Sichtbarkeit für OVEX und gleichzeitig einen echten Mehrwert für die Community. Und wenn am Ende der eine oder andere OVEX dadurch sympathisch findet und vielleicht mal eine Reise bucht, freue ich mich natürlich auch.
Aber: Hinter dem Projekt steckt kein großer kommerzieller Plan und auch keine versteckte Maschinerie. Die laufenden Kosten für Funktionen und Datenbankbetrieb sind aktuell überschaubar und liegen bei rund 30 Dollar pro Monat. Dazu kommt die Apple-Lizenz mit rund 100 Dollar pro Jahr sowie der Google Play Store mit 25 Dollar einmalig.
Werbemails können und werden wir aus Datenschutzgründen nicht versenden. Dafür bräuchte es eine separate ausdrückliche Einwilligung bei der Abfrage der E-Mail-Adresse. Die E-Mail-Adresse dient ausschließlich für Systemmails, Statusmeldungen und den Verwaltungslink zum eigenen Eintrag.
Ich weiß, das klingt für manche vielleicht ungewohnt, aber nicht hinter jedem Projekt steckt der Plan, sofort Millionär zu werden. Es gibt auch Idealisten und Leute, die einfach Bock haben, etwas Sinnvolles auf die Beine zu stellen und erstmal abzuliefern.
Wenn am Ende jemand spenden möchte oder eine Tour bucht, darf er das natürlich gerne machen. Wenn nicht, ist das genauso in Ordnung. Ich freue mich über jeden, der zu diesem Community-Projekt etwas beiträgt. Mein Beitrag sind ein paar Euro im Monat und die vielen Stunden, die bereits in die Entwicklung geflossen sind.
P. S.: Alle Einträge lassen sich vom Ersteller über den Verwaltungslink bearbeiten. Dieser wird nach Einreichung des Eintrags per Mail versendet. Über diesen Verwaltungslink kannst du deine Daten jederzeit eigenhändig löschen. Abschließend noch ein Hinweis. Unsere App ist und bleibt dauerhaft kostenfrei. An dieser Aussage lasse ich mich messen.
Wir – also ich und ein paar Freiwillige aus OVEX-Kunden, Community und Freundeskreis – schauen uns derzeit jeden Eintrag an, korrigieren ihn bei Bedarf und schalten ihn manuell frei.
Viele Grüße aus Ostfildern, Alan |
Zuletzt bearbeitet von am 28.05.2026 00:05, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.05.2026 09:39:48 Titel: |
|
|
Da ja die Karte hier im Forum nicht mehr funktioniert und dessen Betreiber offensichtlich ähnlich edle Motivation und Ziele hat....
Sprecht doch mal miteinander - vielleicht wird ja was größeres draus.
Vielleicht denkst Du auch mal drüber nach ausländische Forenbetreiber anzusprechen.
In Frankreich, Polen, Italien etc. gibt es ja auch große Offroad Communitys.
Ich erinnere mich an einen Abend in der Türkei wo wir zufällig mit einem Paar aus Nicaragua (Sprinter) und einem Paar aus Australien (Toyo mit Anhänger) zusammen standen.
In Georgien (Wardzia) standen wir dann neben einem Jeep aus meinem Ort. Ich kannte die Leute nicht.
Wär echt toll wenn man bei den Zufällen etwas nachhelfen könnte. Wir sind dabei.
Grüße aus Montabaur
Jochen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 28.05.2026 14:45:21 Titel: |
|
|
Also an den Foren Betreiber,
Da ja mit Karten und Communitys immer auch der Wunsch der großen Reichweiter einhergeht, kann man hier ggf. einen gegenseitigen Nutzen ableiten. Vielleicht kann man die Karte hier einbinden und vielleicht kennt ein Nutzer des Forums auch Adninistratoren der anderen Communitys.
Jedes exotische Hobby lebt davon, dass sich viele Hobbybetreiber vernetzen und gegenseitige Vorteile gemeinsam nutzen. Synergieeffekte können genutzt werden, wenn man bereit ist Kompromisse eizugehen.
@overlandexperience (Alan), vielen Dank das Du hier ein Statment hinterlassen hast, macht die ganze Sache greifbarer. | _________________ MfG
Elektroman |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit gestern Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser und Defender |
|
Verfasst am: 28.05.2026 16:29:32 Titel: |
|
|
Hallo Allrad-Freunde.
Kein Problem - denke es war wichtig kurz die Idee zu skizzieren. Ich freue mich wenn Ihr es in die Community raus trägt.
Die Admins von Communitys können mich gerne ansprechen. Ich kann eine einbindbare und gespiegelte Version als Embed zur Verfügung stellen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.05.2026 18:31:05 Titel: |
|
|
Upsi. Unsere Karte funktioniert wieder. :-)
@OVEX: Lust auf Rest-Api Collab?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|