| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 31.05.2026 16:07:50 Titel: Heckträger |
|
|
Muß eigentlich so ein heckträger, den man an der heckklappe spazieren fährt, eine oder sowas haben?
Zum Dachträger sagte mir ein TÜV Mensch mal, da gibt's keine verbindlichen Vorschriften, das Ding muß nur augenscheinlich der Beanspruchung gewachsen sein.
ist das mit den heckträgern auch so?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 31.05.2026 16:36:34 Titel: |
|
|
| Soweit mir bekannt, gilt das auch als "Ladung", Beleuchtung darf nicht verdeckt werden, in einigen Länder ist ne Warntafel Vorschrift... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ptelea Evros Griechenland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon |
|
Verfasst am: 01.06.2026 11:31:17 Titel: |
|
|
| Als ich damals meinen Heckträger gekauft habe, war eine dabei. | _________________ Gruß aus Griechenland
Werner "Alter Mann"
Wrangler Rubicon JK leicht modifiziert (Rentner Jeep) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 01.06.2026 14:02:33 Titel: |
|
|
Servus,
bei einem Eigenbau bist du selbst verantwortlich. Bei gekauften Trägern will der Inverkehrbringer nicht selbst haften und läßt ihn deshalb von unabhängiger Stelle prüfen. | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: Überalll in Westeuropa Status: Online
| Fahrzeuge 1. Jeep Commander 3.0 CRD Limited 2. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 von Iglhaut |
|
Verfasst am: 01.06.2026 15:17:14 Titel: |
|
|
| Diese freiwillig erstellten entsprechen aber nicht den Anforderungen, die die StVZO von ABE's fordert. Teilweise verstößt der Inhalt sogar geben die StVZO, bzw. geht er nicht auf den Maximalabstand Leuchten/Fahrzeugaußenmaße ein. Diese selbstgestrickten dienen nur der Produkthaftung und der Verkaufsförderung. Mit verkauft es sich halt besser, auch wenn die nicht viel taugt. | _________________ Ab Schwierigkeitsgrad 2/3 fängt der Spaß erst an. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: Überalll in Westeuropa Status: Online
| Fahrzeuge 1. Jeep Commander 3.0 CRD Limited 2. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 von Iglhaut |
|
Verfasst am: 01.06.2026 15:21:47 Titel: |
|
|
| Sprotte hat folgendes geschrieben: | | Soweit mir bekannt, gilt das auch als "Ladung"... |
Nur, wenn er werkzeuglos montiert werden kann. Flügelmutter und/oder Knebelschraube wären z.B. okay. | _________________ Ab Schwierigkeitsgrad 2/3 fängt der Spaß erst an. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|