| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2026 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 58 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.06.2026 12:06:14 Titel: New Defender |
|
|
Hallo zusammen, ich habe einen Land Rover Defender 110, Erstzulassung 06/2023, Produktion in 2022. Vor Kurzem habe ich festgestellt, dass die Tankklappe sich auch bei verriegeltem Fahrzeug öffnen lässt – sie ist nicht in die Zentralverriegelung eingebunden.
Auf Nachfrage hieß es: Halbleiterkrise 2022/2023, das Feature ist bei einigen Defendern aus diesem Produktionszeitraum werkseitig entfallen und nicht nachrüstbar. JLR Deutschland hat das schriftlich bestätigt.
Händler und JLR Deutschland haben mich mit dieser Antwort abgefertigt und bieten keine Hilfe an.
Meine Frage an euch: Hat jemand denselben Fall, und – falls ja – hat euch entweder der Händler oder JLR Deutschland in dieser Sache irgendwie geholfen oder eine Kulanzlösung angeboten? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2025 Wohnort: Essen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Opel Monterey 3.1 TD |
|
Verfasst am: 03.06.2026 12:16:40 Titel: Re: New Defender |
|
|
| Speedo+1 hat folgendes geschrieben: | | Erstzulassung 06/2023 |
bisschen spät für etwaige Ansprüche, findste nicht?
Kauf Dir einen abschließbaren Tankdeckel im Zubehör und gut ist | _________________ Teile dieser Nachricht wurden mit Geheimtinte geschrieben. Sie können sie sichtbar machen, indem Sie sie über eine Kerzenflamme halten oder für kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 03.06.2026 13:15:39 Titel: |
|
|
Nee, da ja jetzt erst festgestellt habe. Bin bei einem Auto mit einem Neupreis von 145 Tsd. Euro nicht davon ausgegangen. Hätte mir einen Hinweis des Verkäufers gewünscht oder zumindest nun ein kulantes Verhalten im Umgang damit. Von anderen Herstellern, von denen ich
bisher ein Auto gefahren bin, wurde mit solchen Dingen anders verfahren! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2025 Wohnort: Essen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Opel Monterey 3.1 TD |
|
Verfasst am: 03.06.2026 14:52:49 Titel: |
|
|
| die haben nach drei Jahren noch eine Mängelrüge akzeptiert? | _________________ Teile dieser Nachricht wurden mit Geheimtinte geschrieben. Sie können sie sichtbar machen, indem Sie sie über eine Kerzenflamme halten oder für kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 03.06.2026 14:56:46 Titel: |
|
|
| Nicht nur akzeptiert, sondern den Mangel aus Kulanz beseitigt! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|