Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2025 Wohnort: Stolberg Status: Offline
...und hat diesen Thread gestern gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.06.2026 16:42:11 Titel: Tipps für gute Werkstatt (möglichst in NRW) / Reparaturen |
|
|
Hallo zusammen,
meine Frau hat sich im April einen Grand Vitara JT (NGV) zugelegt, damit sie mich mit unserer kleinen Tochter auf Offroadreisen begleiten kann (ich bin dann auf 2 Rädern unterwegs).
Wir wären super dankbar für Tipps für eine gute Werkstatt (oder Schrauber), möglichst in NRW (wenn dann noch möglich: in der Nähe von Aachen), die sich gut mit dem Grand Vitara auskennt.
Wir kennen von anderen Fahrzeugen langwierige und deshalb teure Trial-and-Error-Verfahren, Fehldiagnosen und Pfusch, was wir hier gerne vermeiden würden.
Folgendes soll gemacht werden:
Service, Wechsel aller Flüssigkeiten
Neue Schlüssel mit Keyless Go programmieren (Schlüssel von Ali-Express?) => alternativ kann das ggfs. ein Schlüsseldienst machen
Klimasteuerung reparieren. Fehler: Air flow control actuator (position sensor) and/or its circuit malfunction
Klimaanlage reparieren (oder hängt das mit dem anderen Defekt zusammen?)
Fensterdichtungen erneuern
Hilfreich wäre auch zu wissen, welches Liftkit verbaut werden soll. Neben der Höherlegung sollen auch im Rahmen des Möglichen (TÜV) größere Reifen (z.B. 225 / 75 r16) verbaut werden. Ich habe bereits einen Unterfahrschutz aus Stahl verbaut, der etwas Bodenfreiheit nimmt und das Leergewicht erhöht und es soll auch ein Dachzelt auf den Wagen. Bislang liebäugeln wir mit dem 35mm Kit von Trekfinder.
Viele Grüße! | |
|
|