Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
L300 4x4, 2.5 Td Axialgelenk


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fibo85
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2024
Wohnort: Braunschweig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 389 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5
2. Mitsubishi L300 4x4, 2,5 Tdi
BeitragVerfasst am: 02.06.2025 20:34:13    Titel: L300 4x4, 2.5 Td Axialgelenk
 Antworten mit Zitat  

Ich brauche mal wieder Hilfe:-(....leider :-)
Ich habe heute ein neues Lenkegtriebe verbauen lassen und die Axialgelenke sind zu lang......
Sie sind insgesamt etwa 30cm.......
Dementsprechend stehen die Räder etwas nach außen.
Ein altes Axialgelenk haben wir vom alten Lenkgetrieb übernommen, das war noch gut.....das andere nicht mehr!
Ich bräuchte noch ins in etwas über 27cm........
Die langen mit 296mm etc. finde ich dutzendfach im Netz aber leider nicht das Kurze :-(
Hat jemand eine Idee?
Wenn ich was passendes habe kann es zusammengebaut werden und weiter gehts:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 02.06.2025 21:04:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß ja nicht genau, welches Auto Du genau meinst, aber hier habe ich Längen von 271, 279, 290 mm und einige längere gesehen.

Spurstange

Es ist in der Regel hilfreich, eine (Original-)Teilenummer zu haben.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.06.2025 22:16:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FIN bei partsouq.com eingeben.

Falls da nicht lieferbar hast du wenigstens schon die passende Teilenummer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fibo85
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2024
Wohnort: Braunschweig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 389 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5
2. Mitsubishi L300 4x4, 2,5 Tdi
BeitragVerfasst am: 03.06.2025 15:30:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Hilfe:-)
Bei autodoc habe ich unter meinem Fahrzeug nur Axialgelenk eingegeben und die Teile aus dem link hier hat er mir einfach nicht angezeigt in der Länge :-)
Das war ja Gott sei dank einfacher als gedacht:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 19.06.2026 18:36:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Fibo,
ich verfolge deine Leidensgeschichte mit dem L 300 4x4 ja schon von Anfang an hier. Meinen habe ich zum Glück verkaufen können. Meiner bescheidenen Meinung nach waren diese Autos niemals für ein derart langes Leben konzipiert. Das waren reine Nutzfahrzeuge, wie der Name Delica schon sagt - Delivery Cars, Lieferwagen. Mit zehn, zwölf Jahren sind die einfach verbraucht, abgenutzt und Schrott.

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.06.2026 19:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist zwar richtig, dürfte aber auf nahezu alle Autos zutreffen - wobei die Bezeichnung "Schrott" natürlich relativ ist.

Was hier vorschnell als Schrott bezeichnet wird ist anderswo oft sehr begehrt.

Dass bei alten Autos immer wieder etwas kaputt geht ist doch normal.

Entweder man macht einen Neuaufbau oder man hat eine rollende Baustelle.

Letzteres dürfte in ärmeren Ländern der Normalzustand sein - und die Autos fahren auch mit 30 oder 40 Jahren noch.

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 20.06.2026 14:42:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es macht schon einen gewissen Unterschied, nicht jeder Oldtimer ist erhaltungswürdig. Manche Marke und Modelle lohnen den Aufwand, viele aber nicht. Und da gehört der L 300 zweifellos dazu.

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.06.2026 19:43:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ist doch technisch nahezu identisch mit dem Pajero.

Was soll denn am L300 schlechter sein als an anderen Autos dieser Bauart bzw. von welchem Hersteller bekommt man denn einen besseren geländegängigen Allradbus in der Preisklasse?

Könnte es sein, dass du einfach ein Fahrzeug in schlechtem Allgemeinzustand gekauft hattest? Das kann einem aber auch bei anderen Herstellern passieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

17103 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen