| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2024 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 389 Tagen gestartet!

| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 2. Mitsubishi L300 4x4, 2,5 Tdi |
|
Verfasst am: 02.06.2025 20:34:13 Titel: L300 4x4, 2.5 Td Axialgelenk |
|
|
Ich brauche mal wieder Hilfe:-(....leider :-)
Ich habe heute ein neues Lenkegtriebe verbauen lassen und die Axialgelenke sind zu lang......
Sie sind insgesamt etwa 30cm.......
Dementsprechend stehen die Räder etwas nach außen.
Ein altes Axialgelenk haben wir vom alten Lenkgetrieb übernommen, das war noch gut.....das andere nicht mehr!
Ich bräuchte noch ins in etwas über 27cm........
Die langen mit 296mm etc. finde ich dutzendfach im Netz aber leider nicht das Kurze :-(
Hat jemand eine Idee?
Wenn ich was passendes habe kann es zusammengebaut werden und weiter gehts:-) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 02.06.2025 21:04:38 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht genau, welches Auto Du genau meinst, aber hier habe ich Längen von 271, 279, 290 mm und einige längere gesehen.
Spurstange
Es ist in der Regel hilfreich, eine (Original-)Teilenummer zu haben.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 02.06.2025 22:16:21 Titel: |
|
|
FIN bei partsouq.com eingeben.
Falls da nicht lieferbar hast du wenigstens schon die passende Teilenummer. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2024 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 389 Tagen gestartet!

| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 2. Mitsubishi L300 4x4, 2,5 Tdi |
|
Verfasst am: 03.06.2025 15:30:33 Titel: |
|
|
Danke für die Hilfe:-)
Bei autodoc habe ich unter meinem Fahrzeug nur Axialgelenk eingegeben und die Teile aus dem link hier hat er mir einfach nicht angezeigt in der Länge :-)
Das war ja Gott sei dank einfacher als gedacht:-) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Öhringen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ |
|
Verfasst am: 19.06.2026 18:36:44 Titel: |
|
|
Hallo Fibo,
ich verfolge deine Leidensgeschichte mit dem L 300 4x4 ja schon von Anfang an hier. Meinen habe ich zum Glück verkaufen können. Meiner bescheidenen Meinung nach waren diese Autos niemals für ein derart langes Leben konzipiert. Das waren reine Nutzfahrzeuge, wie der Name Delica schon sagt - Delivery Cars, Lieferwagen. Mit zehn, zwölf Jahren sind die einfach verbraucht, abgenutzt und Schrott. | _________________ Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 19.06.2026 19:16:06 Titel: |
|
|
Das ist zwar richtig, dürfte aber auf nahezu alle Autos zutreffen - wobei die Bezeichnung "Schrott" natürlich relativ ist.
Was hier vorschnell als Schrott bezeichnet wird ist anderswo oft sehr begehrt.
Dass bei alten Autos immer wieder etwas kaputt geht ist doch normal.
Entweder man macht einen Neuaufbau oder man hat eine rollende Baustelle.
Letzteres dürfte in ärmeren Ländern der Normalzustand sein - und die Autos fahren auch mit 30 oder 40 Jahren noch.
. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Öhringen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ |
|
Verfasst am: 20.06.2026 14:42:09 Titel: |
|
|
| Es macht schon einen gewissen Unterschied, nicht jeder Oldtimer ist erhaltungswürdig. Manche Marke und Modelle lohnen den Aufwand, viele aber nicht. Und da gehört der L 300 zweifellos dazu. | _________________ Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 20.06.2026 19:43:16 Titel: |
|
|
Der ist doch technisch nahezu identisch mit dem Pajero.
Was soll denn am L300 schlechter sein als an anderen Autos dieser Bauart bzw. von welchem Hersteller bekommt man denn einen besseren geländegängigen Allradbus in der Preisklasse?
Könnte es sein, dass du einfach ein Fahrzeug in schlechtem Allgemeinzustand gekauft hattest? Das kann einem aber auch bei anderen Herstellern passieren. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|