| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Lauben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 17.06.2026 12:09:57 Titel: Marokko Ende September bis Ende Oktober 2026 |
|
|
Hallo zusammen,
ich werde Ende September bis Ende Oktober dieses Jahr Marokko besuchen.
Fes (war ich noch nicht), Hoher Atlas (event. Bergsteigen), Sahara, Grenze Algerien Richtung Süden, Anti Atlas, Westküste zurück...
Wie würdet Ihr anreisen? ich plane gerade entspannt vom Allgäu nach Algeciras zu fahren und dort mit der Fähre nach Ceuta über zu setzen.
Ist zu dieser Zeit jemand in der Ecke unterwegs.
VG Peter | _________________ Servus aus dem schönen Allgäu |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Tuttlingen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ 75 |
|
Verfasst am: 19.06.2026 19:41:11 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
4 Wochen Zeit für diese Tour ist gut. Die Fahrt bis Algeciras kann dann man auch gut genießen.
Anreise dann über die Schweiz bis Genf. Brauchst halt einen Bäbber, bzw. online registrieren. Bei hin- und zurück rechnet sich der jedoch, falls du in Frankreich die Autobahnen benutzt.
Dann nach Lyon über St. Etienne rüber nach Mende zur mautfreien A75. Auch eine tolle und entspannte Stecke.
Wenn du etwas bummeln willst, dann dem Mittelmeer entlang und rüber nach Spanien. In Girona dann wieder auf die Autobahn.
Alternativ über Freiburg, Mühlhausen nach Lyon.
Ich habe schon alle marokkanische Grenzübergange hinter mir. Sehr relaxt ist die Einreise in Tanger Med. Ceuta ist da etwas chaotischer.
Alternativ kannst du auch eine Rundfahrt machen. Dann von Almeria mit der Fähre direkt nach Nador. Zoll ist an Bord. Grenzübergang je nach dem was los ist auch etwas chaotisch. Oder von Almeria nach Melilla. Zoll nicht an Bord, da spanische Enklave.
Von dort aus, gemütlich gen Süden und zurück weitgehend dem Atlantik entlang mit Abstecher nach Fes.
Genieße dieses tolle Land.
Gruß
Martin | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Lauben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 22.06.2026 16:11:17 Titel: |
|
|
Danke für die Infos zur Anreise...ja so in etwa hab ichs mir auch gedacht...
Wie lange bist Du immer so in etwa gefahren, ich denke 3-4 Tage...
An Bäbber hab i eh, da mein Bruder in der CH eine Alp bewirtschaftet ;-)
LG Peti | _________________ Servus aus dem schönen Allgäu |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Tuttlingen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ 75 |
|
Verfasst am: 22.06.2026 18:52:46 Titel: |
|
|
Hallo Peti,
oft mit 2 Übernachtungen unterwegs bei der Hinfahrt. 2 -3 Übernachtungen auf der Rückfahrt.
Bin halt immer gefahren, bis die Müdigkeit einsetzte. Und da war ab und an auch erst 2 Uhr in der Nacht :-)
Anfangs hatte ich hier im Forum auch mal Reiseberichte mit Infos reingestellt.
https://offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1199487&highlight=steppenwolf#1199487
Grüßle
Martin | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|