Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kaufberatung/ Fahrzeug für Regenwald Kamerun

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter-F
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit heute
Status: Offline

...und hat diesen Thread gestern gestartet!

BeitragVerfasst am: 29.07.2026 10:40:19    Titel: Kaufberatung/ Fahrzeug für Regenwald Kamerun
 Antworten mit Zitat  

Hallo, mein Name ist Peter und ich bin neu in diesem interessanten Forum. Ich brauche eure Hilfe für eine ehrliche Kaufberatung. Ich leite mit meiner Frau seit kurzem ein Kinderhilfsprojekt im Regenwald von Kamerun mit einer Ambulanz- und Geburtsstation. Wir suchen ein geländegängiges Allradfahrzeug, was die Schlammpisten gut meistert. Das Fahrzeug soll für Krankentransport, Personentransport und als Versorgungsfahrzeug eingesetzt werden. Angedacht ist ein robustes, einfaches oder Elektronik geeignetes Fahrzeug, dass einfach zu reparieren ist und wo man Ersatzteile auch in Kamerun bekommt. Ich hatte bereits an Toyota Landcruiser 78 (HZJ78) gedacht. Es muss für unser Hilfsprojekt weiterhin bezahlbar sein. Unser Preislimit liegt bei maximal 20 TEUR. Danke für die Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 29.07.2026 11:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine gute Wahl!
Hast Du mal mit Toyota Gibraltar Kontakt aufgenommen?
https://www.toyota-gib.com/en/index.html

Die beliefern seit Jahrzehnten die UN und Hilfsorganisationen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020

BeitragVerfasst am: 29.07.2026 12:50:19    Titel: Re: Kaufberatung/ Fahrzeug für Regenwald Kamerun
 Antworten mit Zitat  

Peter-F hat folgendes geschrieben:
Hallo, mein Name ist Peter und ich bin neu in diesem interessanten Forum. Ich brauche eure Hilfe für eine ehrliche Kaufberatung. Ich leite mit meiner Frau seit kurzem ein Kinderhilfsprojekt im Regenwald von Kamerun mit einer Ambulanz- und Geburtsstation. Wir suchen ein geländegängiges Allradfahrzeug, was die Schlammpisten gut meistert. Das Fahrzeug soll für Krankentransport, Personentransport und als Versorgungsfahrzeug eingesetzt werden. Angedacht ist ein robustes, einfaches oder Elektronik geeignetes Fahrzeug, dass einfach zu reparieren ist und wo man Ersatzteile auch in Kamerun bekommt. Ich hatte bereits an Toyota Landcruiser 78 (HZJ78) gedacht. Es muss für unser Hilfsprojekt weiterhin bezahlbar sein. Unser Preislimit liegt bei maximal 20 TEUR. Danke für die Hilfe.

Hol dir unten im Land einen gebrauchten HZJ 7x, denn hier ist ein schwierig ein bezahlbares Buschtaxi zu finden.
Der Tip von Axel ist auch gut, aber der Händler lässt sich seine Toyos vergolden.

Wenn du mit Zoll und Einfuhr umgehen kannst, wäre auch Saudi eine Möglichkeit.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

23005505 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen