| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit heute Status: Offline
...und hat diesen Thread gestern gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.07.2026 10:40:19 Titel: Kaufberatung/ Fahrzeug für Regenwald Kamerun |
|
|
| Hallo, mein Name ist Peter und ich bin neu in diesem interessanten Forum. Ich brauche eure Hilfe für eine ehrliche Kaufberatung. Ich leite mit meiner Frau seit kurzem ein Kinderhilfsprojekt im Regenwald von Kamerun mit einer Ambulanz- und Geburtsstation. Wir suchen ein geländegängiges Allradfahrzeug, was die Schlammpisten gut meistert. Das Fahrzeug soll für Krankentransport, Personentransport und als Versorgungsfahrzeug eingesetzt werden. Angedacht ist ein robustes, einfaches oder Elektronik geeignetes Fahrzeug, dass einfach zu reparieren ist und wo man Ersatzteile auch in Kamerun bekommt. Ich hatte bereits an Toyota Landcruiser 78 (HZJ78) gedacht. Es muss für unser Hilfsprojekt weiterhin bezahlbar sein. Unser Preislimit liegt bei maximal 20 TEUR. Danke für die Hilfe. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.07.2026 11:23:10 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 29.07.2026 12:50:19 Titel: Re: Kaufberatung/ Fahrzeug für Regenwald Kamerun |
|
|
| Peter-F hat folgendes geschrieben: | | Hallo, mein Name ist Peter und ich bin neu in diesem interessanten Forum. Ich brauche eure Hilfe für eine ehrliche Kaufberatung. Ich leite mit meiner Frau seit kurzem ein Kinderhilfsprojekt im Regenwald von Kamerun mit einer Ambulanz- und Geburtsstation. Wir suchen ein geländegängiges Allradfahrzeug, was die Schlammpisten gut meistert. Das Fahrzeug soll für Krankentransport, Personentransport und als Versorgungsfahrzeug eingesetzt werden. Angedacht ist ein robustes, einfaches oder Elektronik geeignetes Fahrzeug, dass einfach zu reparieren ist und wo man Ersatzteile auch in Kamerun bekommt. Ich hatte bereits an Toyota Landcruiser 78 (HZJ78) gedacht. Es muss für unser Hilfsprojekt weiterhin bezahlbar sein. Unser Preislimit liegt bei maximal 20 TEUR. Danke für die Hilfe. |
Hol dir unten im Land einen gebrauchten HZJ 7x, denn hier ist ein schwierig ein bezahlbares Buschtaxi zu finden.
Der Tip von Axel ist auch gut, aber der Händler lässt sich seine Toyos vergolden.
Wenn du mit Zoll und Einfuhr umgehen kannst, wäre auch Saudi eine Möglichkeit. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|