Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6942 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.07.2006 15:25:42 Titel: |
|
|
Hallo!
Wow, so viele antworten...besten Dank!
Mit Erdgas hatte ich übrigens LPG gemeint, habe aber auch schon gehört dass die Motoren wegen der höheren Temperatur nicht so lange halten sollen.
Ein 90er Defender wäre natürlich eine Alternative, aber da sind doch Steuer und Versicherung gleich teurer, oder? Und die Anschaffung sowieso, für 6.000 Euro würde ich wohl keinen vernünftigen gebrauchten bekommen, oder?
Bei den Jeeps dachte ich sei das ähnlich. Und 15 l Sprit sind schon sau viel, immerhin bin ich in den letzten 4 Jahren im Schnitt 25.000 km gefahren...zu den oben angegebenen Standardfahrten kommen halt schon noch ein paar Fahrten dazu...mir fallen gerade Einsätze mit der Hundestaffel oder Fahrten in andere Klettergebiete etc. ein.
Wie ist das mit einem 90er Defender als Zweisitzer (Hardtop), könnt man den billig versteuern?
Werde auf alle Fälle mal versuchen einen Niva probezufahren, mal sehen ob er mir überhaupt gefallen würde.
Hat jemand von Euch nen Anhaltswert wie viel teurer so ein Geländewagen (z.B. der Niva oder ein Defender) gegenüber meinem Mitsubishi wäre? Ist das im Unterhalt viel Geld?
Werde mich auch nochmal durch die angegebenen Links wühlen...
Gruß
Philip | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.07.2006 16:23:07 Titel: |
|
|
15l Benzin entsprechen ja nach Anlage ca. 17-18l Gas, das wiederum entspricht vom Preis her 8-9l Benzin. Wenn das Interesse da ist, das Fahrzeug länger zu nutzen, wäre das eine Möglichkeit, ein komfortables Fahrzeug günstig zu bewegen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2006 16:45:52 Titel: |
|
|
hm, die Rechnung ist natürlich interessant. Und bezüglich Laufleistung der Motoren sind Dir keine Einschränkungen bekannt? Wie sieht das aus mit dem selber schrauben, ist das ein problem wegen dem Gas?
Werde mal nach ein paar gebrauchten Suchen, um einen Preisüberblick zu bekommen und melde mich dann wieder.
Gruß
Philip | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2006 22:29:17 Titel: |
|
|
Hallo!
@garnele: Irgendwie dachte ich beim Crosslesen in sämtlichen Foren eine Verkaufsanzeige von Dir gelesen zu haben, für einen Niva. Du hattest also mal einen? Und hast ihn schnell wieder verkauft? Was war das Hauptproblem?
@All: Ich habe mal nach Gebrauchtpreisen gesucht und ein Defender ist eindeutig zu teuer. Denn mehr km als mein jetztiger sollte er wohl nicht haben, denke ich.
Ich glaube ich kann mir den Sprung zum neuen Auto gerade noch nicht leisten, vielleicht fahre ich den Space Star einfach weiter und hoffe dass keine größeren reparaturen anstehen. Nach dem Studium könnt ich mir dann ja vielleicht gleich einen Defender leisten?!?
Wie auch immer, der Niva interessiert mich immernoch, aber da käme nur ein (und dann finanzierter) Neuwagen in Betracht, wegen der Garantie, die ich wohl schon bräuchte. Muss das Auto aber wirlich probefahren, so wie ich gelesen habe muss er auf den ersten 20.000 km ja mehr kaputt sein als fahre
Habe aber herausgefunden dass ein Motoradhändler ganz in der Nähe auch Ladas verkäuft und der hat wohl auch einen Niva dastehen. Da fahr ich am Montag mal vorbei und evtl. kann ich das Ding ja anschauen oder probefahren.
Nochmal besten Dank für die Tipps, ich werde mich ma weiter damit aueinandersetzen...
...bin am Dezember eh erst mal 4 Monate im Bolivianischen Dschungel, das ist ja quasi Offroad-Paradies pur
Wenn neues Auto, dann danach.
Gruß
Philip | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.07.2006 22:31:58 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Andreas, du bläst gerade sinnlos Geld raus, mach was am Granny!
28l braucht man wirklich nicht, mein Blauer (7.5", 35er Reifen) ist mit 20l zufrieden und das mit "schwerem Marschgepäck", Dachgepäckträger, 2 schweren Stoßstangen, , bla bla... |
Kein V8 und trotz Marschgepäck leichter als meiner, der liegt bei über 2.1to und die Achsen sind noch auf 3.55  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 29.07.2006 08:54:53 Titel: |
|
|
Crosswind hat folgendes geschrieben: | @garnele: Irgendwie dachte ich beim Crosslesen in sämtlichen Foren eine Verkaufsanzeige von Dir gelesen zu haben, für einen Niva. Du hattest also mal einen? Und hast ihn schnell wieder verkauft? Was war das Hauptproblem? |
Ne, ne. Ich hab mal vor ein paar Monaten einen Niva präsentiert der jemanden gehörte der seinen Niva verkaufen wollte (und auch verkauft hat) aufgrund des Raumangebotes im Fahrzeug.
Der war ca. 3 Jahre alt und hatte auch im allgemeinem einige Extras.
Ich hatte ihn nicht gekauft da ich mich mit dem Besitzer nicht über einen Preis einigen konnte.
Er wollte über 5000.-€ dafür haben, ich jedoch, würde mir ersten nie einen Neuwagen kaufen und noch dazu, für einen Niva nicht mehr als 5000.-€ ausgeben.
Du wirst auch bei deiner Rescherche im Netz feststellen das es viele Meinungen für einen Grauimport gibt wie ebensoviele Meinungen gegn einen Grauimport. Nur so kurz zur Info: Man kann einen "Grauen" schon ab ca. 6400.- € bekommen. Aber wie gesagt, dabei spaltet sich die Nation
mfg
garnele
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.07.2006 19:10:52 Titel: |
|
|
Hallo Offroader!
Habe heute einen Niva stehen sehen - der schaut doch richtig gut aus! Der Retro-Style (oder einfach nie geänderte Style) im Innenraum hat was, irgendwie sieht alles sehr schnuckelig aus. Und vo außen natürlich solide. Dachte auch nicht dass innen drin so viel Platz ist - der ist doch recht groß, zumindest vorne muss man sich glaube ich kaum Sorgen machen sich den Kopf anzuhauen.
Naja, Rost hatte der Lada schon
Aber er gefällt mir einfach.
Gruß
Philip | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|