Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7270 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.08.2005 09:09:40 Titel: Überprüfen Zollfahnder Wohnmobile? |
|
|
Wisst ihr da etwas drüber? Ist einem von euch schon so etwas widerfahren?
Gerüchten zufolge sollen Zollfahnder mittlerweile, im Zuge normaler routinemässiger LKW-Überprüfungen, auch Transporter und Geländewagen anhalten und den Fahrzeugschein mit der Realität vergleichen. Soll heissen wenn da Wohnmobil drinsteht und der Wagen nicht dem entspricht (Schlafgelegenheit, Stauraum, Kocher etc) droht eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung und dies wäre dann richtig übel....
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titelverlierer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2005 09:35:30 Titel: |
|
|
Ich habs noch nicht selbst erlebt, aber ich glaube das schon gesehen zu haben.
Mal ehrlich: Wenn du als Wohnmobil rumfährst, aber nicht wirklich eins hast, ist das Steuerhinterziehung!
Und ich finde das richtig, daß du da eine Anzeige bekommst. | _________________ Gruß
triton
Verkaufe BMW M coupe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 25.08.2005 09:51:43 Titel: |
|
|
@nowayray
Die Kompetenzen der Zollfahnder sind seeehr weitreichend, die dürfen viel mehr als der Polizei erlaubt ist....
Allerdings wäre es im Falle einer Kontrolle ein wenig das Problem der Argumentation:
Den Minigaskocher kann man immer ein einer Ecke rumfliegen lassen, und sofern man darstellen kann, daß an jener Stelle sich das Bett befindet, was gerade zuhause liegt, weil es repariert werden....
Etwas merkwürdig sind all diese Steuersparmöglichkeiten jedenfalls schon.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7270 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.08.2005 09:54:50 Titel: |
|
|
triton hat folgendes geschrieben: | Ich habs noch nicht selbst erlebt, aber ich glaube das schon gesehen zu haben. Mal ehrlich: Wenn du als Wohnmobil rumfährst, aber nicht wirklich eins hast, ist das Steuerhinterziehung! Und ich finde das richtig, daß du da eine Anzeige bekommst. |
Da gebe ich dir im Prinzip recht, nur es würde mich eben interessieren ob dies auch so tatsächlich überprüft wird. Und vor allem, ist es dann so wie damals beim Finanzamt und den LKW. Fordert der Zoll, imDetail, eventuell eine umfangreichere "Wohnmobilausstattung" als der TÜV???
Bei den Finanzämtern und der LKW-Eintragung war dies, wie wir ja alle wissen, so.
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.09.2005 12:15:30 Titel: Zollfahnder |
|
|
Hallo
erst mal etwas klugscheissen !
Es ist nicht die Zollfahndung die Euch auf der Straße anhält sondern die MKG, Mobile Kontoll Gruppe , aber das hört sich im Fernsehen ja Scheiße an.
also mir ist nicht bekannt das diese Aufgabe den Kollegen übertragen ist da der Zoll dafür nicht orginär zuständig ist.
@nowayray, entspechende Erfahrungen gemacht.
nochwas die Zollfahndung gibt es auch, aber die ermittelt immer nur hinterher, entspricht der Kripo, die Fernsehserie Schwarz Rot Gold war da sehr realistisch.
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|